Ansprechpartner:in PresseDesk 030 / 2009 513-0

Keine Angst vor Neuland: Mit dem Homepagebaukasten „page4“ gelingt auch kleinen Unternehmen der perfekte Webauftritt

Das Internet als riesige Shopping-Meile – längst ist das Realität. Ob Kleidung, Computertechnik oder Bücher: Vor einer neuen Anschaffung steht für viele Käufer erst einmal die Suche nach aktuellen Produkten im Internet. Einer Studie zufolge ist für über 80 Prozent der deutschen Internet-User nach dem Versenden von E-Mails die Suche nach Waren und Dienstleistungen die wichtigste Nutzungsfunktion des World Wide Web. Große Firmen sind schon lange mit umfangreichen Internetauftritten vertreten und auch immer mehr kleine Unternehmer entdecken die Vorteile einer eigenen Webpräsenz. Für viele ist aber der Aufwand noch immer zu groß oder sie schrecken zurück, weil ihnen schlicht die technischen Kenntnisse fehlen.

Diese Angst ist allerdings unbegründet, gibt doch der beliebte Homepagebaukasten „page4“ den Anwendern umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für das Erstellen einer eigenen Homepage an die Hand. „Für die professionelle Website-Gestaltung sind keine Programmierkenntnisse nötig, das Content Management -System für Jedermann liefert schnell und übersichtlich die nötige Anleitung, um mit wenigen Klicks den eigenen Webauftritt umzusetzen“, beschreibt Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer bei cms4people (www.cms4people.de), die Idee des Baukastensystems „page4“.

Die Vorteile einer eigenen Homepage liegen auf der Hand, auch oder gerade wenn man „nur“ Inhaber eines kleinen Unternehmens ist. Das eigene Angebot wird von Kunden im Internet gefunden, speziell von denen, die nach einem bestimmten Produkt suchen. Ein eigener Online-Shop ist dafür keine Voraussetzung, „es geht erst einmal darum, potenziellen Kunden im Netz sein Eigenes Angebot näher zu bringen. Viele nutzen das Internet schließlich als Informationsmedium oder einfach zum Stöbern - zum Kauf gehen sie dann doch klassisch in ein Ladengeschäft“, weiß Schreyer.

Für den eigenen, überzeugenden Webauftritt bietet „page4“ seinen Nutzern über 1.000 Design-Vorlagen, damit die Homepage auch wirklich eine persönliche Note bekommt. Das CMS ist in der kostenlosen Version "page4free" und auch als Kaufversion "page4premium" erhältlich. Letztere rundet für nur 4 Euro im Monat mit unter anderem 5 Gigabyte Webspace, unbegrenztem Traffic sowie unlimitiertem Bilder-Upload, eigener Domain und E-Mail den perfekten Internet-Auftritt ab. Darüber hinaus stehen diverse SEO-Funktionen zur Verfügung, damit die eigene Homepage von den Nutzern im Web auch wirklich gefunden wird.

Weitere Informationen unter www.cms4people.de

cms4people hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management-Systemen (CMS) spezialisiert und zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern. Mit seinem Homepage-Baukasten „page4“ macht der in Eckernförde ansässige CMS-Spezialist die einfache und schnelle Publikation und Aktualisierung von Online-Inhalten massentauglich.