Ansprechpartner:in Matthias Baumann +49 4351 7137944

Bedienerfreundliches Web-Content-Management-System protendics als budgetfreundliches „All-Inclusive-Paket“ verfügbar

Zum Pauschalpreis in Urlaub, essen und trinken satt – die All-Inclusive-Reise macht es möglich. Die protendics Vertriebs-GmbH überträgt dieses Erfolgskonzept auf den Softwaremarkt und stellt mit protendics 2.5 sein „All-Inclusive-WCM-System“ vor.

Statt wie andere Anbieter sinnvolle Funktionen in aufpreispflichtigen Zusatzmodulen zu verstecken, bietet protendics den Nutzern in allen Versionen den kompletten Funktionsumfang im budgetfreundlichem „All-Inclusive-Paket“ an. protendics 2.5 eignet sich für die Erstellung und Pflege von Internetseiten speziell für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und Gemeinden.

Kostenlose Nutzung ohne Beschränkungen für Internetdienstleister
Internetdienstleister und Agenturen können in ihren Projekten das Produkt sogar kostenlos nutzen. Lediglich deren Endkunden zahlen später eine geringe monatliche Gebühr für die Nutzung. Damit entfällt für Agenturen der Zwang, eine Entwicklerlizenz zu kaufen, die oft ein Hemmnis beim Einsatz von professioneller Software darstellt. Weiterhin kennt protendics 2.5 keine künstlichen Beschränkungen: Alle Funktionen sind in allen Versionen nutzbar. Im Gegensatz zu anderen Lösungen können damit beliebig große Internetpräsenzen ohne Seitenlimit erstellt werden. „Wir lehnen die Mogel-Taktik anderer Anbieter ab, Kunden mit billigen Einstiegsversionen zu ködern und über Zusatzmodule abzukassieren“, erklärt Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer der protendics Vertriebs-GmbH.

Datenbankgestütztes Werkzeug mit einfacher, intuitiver Bedienung
Weiteres besonderes Merkmal des Produktes ist seine einfache und intuitive Bedienung. „Die Nutzer sollen ohne Programmierkenntnisse und ohne lange Einarbeitung professionelle Internetauftritte mit einem datendankgestützten Werkzeug erstellen können“, erläutert Matthias Baumann, Marketingverantwortlicher, das Entwicklungsziel von protendics und fährt fort: „Bisher kostet die Erstellung und Pflege von Internetseiten unnötig viel Nerven und Zeit. Die richtigen Werkzeuge fehlten oder für Gestalter war es mühsam, mit vorhandener Software umzugehen. Unsere Lösung adressiert genau dieses Problem.“

Kostenlose Testmöglichkeit
Interessierte Nutzer können das Produkt online im Internet kostenlos und unverbindlich testen. Testzugänge zu protendics 2.5 gibt es unter www.protendics.de

cms|4people hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management-Systemen (CMS) spezialisiert und zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern. Mit seinem Homepage-Baukasten „page4“ macht der in Eckernförde ansässige CMS-Spezialist die einfache und schnelle Publikation und Aktualisierung von Online-Inhalten massentauglich.

cms|4people ist ein Geschäftsbereich der protendics Limited aus Eckernförde.