Ansprechpartner:in Herr Johannes Baumann +49 231 915930

protel Address Check überzeugt Pilotkunden Robinson

Nutzungsvertrag mit dem Drittanbieter AddressDoctor verlängert

Der langjährige Kunde der protel hotelsoftware GmbH, die Robinson Club GmbH, profitiert mit seinen Hotels auf drei Kontinenten seit einem Jahr von der automatischen Vervollständigung und Verifizierung von internationalen Gästeadressdaten mit protel Address Check - und hat sich von den Vorteilen überzeugen lassen: Zeitersparnis bei der Datenerfassung und stets aktuelle und vollständige Kontaktdaten sind die Hauptargumente für protel Address Check.

Von Anfang an korrekte Gastadressdaten, davon träumt jeder Hotelier. Langfristige Gästebindung kann nur durch einen engen Kundenkontakt in Kombination mit personalisiertem Direkt-Marketing erzielt werden - und dazu muss man stets die aktuellen und vollständigen Adressdaten zur Hand haben. protel Address Check bietet dafür ideale Voraussetzungen und den perfekten technologischen Rahmen: Autovervollständigung und Korrekturfunktion ermöglichen eine bis zu 40 % schnellere Datenerfassung bei der Anlage von protel-Gästekarteien. Zusätzlich werden Adressdaten aus Online-Buchungen automatisch überprüft und falls nötig ergänzt oder korrigiert und fließen dann direkt in die neuen Gästekarteien.

Möglich ist dies durch die protel Address Check-Schnittstelle, die den Datenbestand der in den Robinson-Häusern eingesetzten protel Hotelmanagement-Software online an den Adressen-Service von AddressDoctor anbindet. Besonders vorteilhaft ist diese Lösung bei vielen internationalen Gästen: AddressDoctor liefert Adressdaten aus mehr als 240 Ländern immer entsprechend der jeweiligen Länderkonvention. Das weiß auch Bernd Schindler, Bereichsleiter Informationstechnologie der Robinson GmbH, zu schätzen: "Die globale Länderabdeckung spielt für uns eine sehr wichtige Rolle, da wir international operieren." Dass "die Implementierung von protel Address Check in das protel Hotelmanagement-System von Robinson auf Knopfdruck erfolgte", ist für den IT-Leiter von Robinson ein willkommener zusätzlicher Vorteil.

Wie viele Adressdaten bei Hotels mit weltweit 12.600 Betten anfallen, kann man sich kaum vorstellen. Adressdatenqualität ist nicht nur für eine reibungslose Kontaktaufnahme über den Postweg wichtig. Für Robinson ist die Adressvalidierung auch von entscheidender Bedeutung "für die Kommunikation zwischen den einzelnen Clubs und den Gästen bei der Reservierung von Reisen und der Identifikation im Club bei der Anreise." So bietet protel Address Check nicht nur für Hotels enorme Vorteile, sondern beschleunigt auch die Vorgänge am Front Desk, so dass die Gäste ihren Urlaub ganz ohne unnötige Warterei so richtig genießen können.

- Lesen Sie die Produktinformation zu protel Address Check (http://www.protel-hotelsoftware.com/...) und informieren Sie sich, wie die vielfältigen weiteren protel Add-ons (http://www.protel-hotelsoftware.com/...) die Abläufe im und um das Hotel verbessern können.
- Informieren Sie sich auf der Website von AddressDoctor (http://www.addressdoctor.com/...) über den Adressdaten-Webservice, der an protel Address Check angebunden ist.
- Informieren Sie sich über die Robinson Clubs in elf Ländern auf der Website der Robinson GmbH (http://www.robinson.com/).

Die protel hotelsoftware GmbH entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob "vor Ort"-Installation oder webasierte SaaS-Lösung, ob "on-premise" oder "on-demand" - protel-Produkte decken das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. Alle protel-Systeme lassen sich flexibel und präzise an den individuellen Bedarf jedes einzelnen Hotels anpassen. Mehr zum Unternehmen auf der protel-Website.