Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 595093

protel hotelsoftware GmbH Europaplatz 8 44269 Dortmund, Deutschland http://www.protel.net
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Middeke +49 231 915930
Logo der Firma protel hotelsoftware GmbH
protel hotelsoftware GmbH

SEO für den Menschen, nicht für die Maschine

protel hotelsoftware tauscht sich mit Branchenvertretern über effektive SEO-Strategien aus

(PresseBox) (Dortmund, )
Wer weiß schon, wie Suchmaschinen funktionieren? Jeremy Armes, Marketingleiter der protel hotelsoftware GmbH, hat einen besseren Vorschlag: Denken Sie nicht an die Maschine, konzentrieren Sie sich auf den Menschen! Diese Idee stellte er im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel Interessierten aus der Hotelbranche vor. Im Austausch miteinander entstanden auf der HSMA-Veranstaltung „SEO ist tot! Lang lebe SEO!“ neue Impulse, die bei der alltäglichen Arbeit direkt nutzbar sind.

Vergessen Sie die Maschine! Der Lösungsvorschlag ist gleichzeitig eine Herausforderung. Wenn die Hotel-Website sich an die Menschen richten soll, ist die wichtigste Frage: „Wer ist meine Zielgruppe?“. Die Kunst liegt darin, als Hotel die gleiche Sprache wie die eigene Zielgruppe zu sprechen, damit die Gäste Lust haben, mehr über das Hotel und seine Angebote zu erfahren. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Buchung. Diese Sprache zu finden und gezielt einzusetzen, ist die Grundlage für erfolgreiches SEO.

Eine Ansammlung von vermeintlich relevanten Suchbegriffen im Text ist schnell erstellt, überzeugt aber wenig. Verständliche Texte und der gezielte Einsatz von Fotos, Videos und Social Media optimieren die Hotel-Website effektiv. Jeremy Armes erklärt ganz offen: „Nur harte Arbeit und Kreativität führen zum Erfolg!“ Er kennt die Wünsche der Hoteliers nach mehr Direktbuchungen und Gutscheinverkäufen über die eigene Website und weiß daher auch, dass sich der Einsatz für die Hoteliers auszahlt. Wichtiger als einzelne Buchungen ist die langfristige Gästebindung. Wenn die Gäste sich angesprochen und verstanden fühlen und durch passende Online-Angebote ihren Aufenthalt sogar selbst mitgestalten können, werden sie den Service des Hotels bei nächster Gelegenheit gerne wieder nutzen.

Die HSMA-Veranstaltung „SEO ist tot! Lang lebe SEO!“ war eine von vielen Gelegenheiten, die protel für einen direkten Austausch mit anderen Vertretern der Hotelbranche nutzt. Eigenes Wissen mit einer Präsentation zu SEO zu teilen, war nur ein Teil der Veranstaltung. Viele positive Impulse entstehen in den anschließenden Gesprächen. „Es wäre eine gute Idee, gleich mit Jeremys SEO-Check up zu beginnen“, erklärt Birgit Groß von HotelNetSolutions nach der Veranstaltung. Die Aussicht, mit neuen SEO-Strategien eine Bereicherung für Website-Nutzer und -Anbieter zu schaffen, war ein zusätzlicher Anreiz, die Ideen sofort in die Tat umzusetzen.

Website Promotion

Website Promotion
www.protel.net

protel hotelsoftware GmbH

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als „vor Ort“-Installation, web-basiert „in der Cloud“ oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.