Story Box-ID: 1052278

PROTECT - Laserschutz GmbH Mühlhofer Hauptstraße 7 90453 Nürnberg, Deutschland http://www.protect-laserschutz.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Dontanello +49 911 96443121
Logo der Firma PROTECT - Laserschutz GmbH
PROTECT - Laserschutz GmbH

Die neue Laserschutzbrille ONTOR mit Blaulichtfilter

(PresseBox) (Nürnberg, )
In der modernen Lasertechnik kommen immer häufiger blaue Laser zum Einsatz, daher steigt auch die Nachfrage an adäquaten Laserschutzprodukten.

Deshalb haben wir als PROTECT-Laserschutz GmbH einen neuen Kunststofffilter zum Schutz vor blauer Laserstrahlung entwickelt. Der neue Filter 0368 ist verfügbar im Modell ONTOR, dass ebenfalls optimal für Brillenträger geeignet ist. Die Besonderheit des Filters 0368 liegt neben dem hohen Schutz im Bereich von 450 – 480 nm in seiner ausgezeichneten Helligkeit (Tageslichttransmission VLT von ca. 76%) und seiner daraus resultierenden hervorragenden Farbkennung.

Aufgrund der ca. 2 mm dicken Schutzscheibe aus Spezialkunststoff bietet die Laserschutzbrille eine Leichtigkeit, die den Tragekomfort auch bei längerer Nutzung erhöht. Die Anpassung der Bügellänge und des Bügelwinkels verbessert diesen Effekt weiter.

Aufgrund der nur etwa 2mm dicken, aus einem Guss geformten Brille, kann der Tragekomfort dank des geringen Gewichts auch bei längerer Nutzung garantiert/gewährleistet werden.

Besuchen Sie unsere neue Website, um weitere Informationen zur unserem Produkt zu erhalten. Link

Dank der integrierten Suchfunktion können Sie das Produkt mit Leichtigkeit finden. Klicken Sie auf das Lupen Symbol und geben Sie die Filternummer 0368 ein und wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Darüber hinaus können Sie zudem die Wellenlänge 450 nm im Wellenlängenband anklicken, um direkt eine Vorauswahl von passenden Produkten zu erhalten. Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen der PROTECT Schutzstufenrechner nach Europäischer Norm EN 207. Geben Sie die Laserdaten für Ihr Lasergerät ein und erhalten Sie kurzerhand nach der Berechnung die geeigneten Schutzprodukte für Ihre Anwendung.

Sind Sie gerade auf der Suche nach der passenden Laserschutzbrille? Dann probieren Sie den angebrachten Filter in unserer Produktübersicht. Filtern Sie nach Lasertyp oder geben Sie die gewünschte Wellenlänge manuell ein.

PROTECT - Laserschutz GmbH

PROTECT-Laserschutz GmbH - seit 2005 Ihr zuverlässiger und qualifizierter Partner rund um Laser-, Schweiß-, und Arbeitsschutz. Dank der langjährigen Erfahrung besitzen wir ein tiefgreifendes Wissen über Lasertechnik, sowie die notwendigen Schutzausrüstungen. Als nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Hersteller, kennen wir uns insbesondere mit den technischen und Europäischen Normen (EN), sowie den gesetzlichen Vorgaben aus, um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

In Kooperation mit weltweiten Partnern, wie Universitäten und Forschungsinstituten, entwickelt unser Team an Experten stetig neue Schutzprodukte, damit diese die kundenspezifischen Anforderungen erfüllen. Im Bereich Arbeitsschutz haben wir eine langjährige Kooperation mit INFIELD Safety GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten