Story Box-ID: 1052288

PROTECT - Laserschutz GmbH Mühlhofer Hauptstraße 7 90453 Nürnberg, Deutschland http://www.protect-laserschutz.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Dontanello +49 911 96443121
Logo der Firma PROTECT - Laserschutz GmbH
PROTECT - Laserschutz GmbH

Augenschutz für Tiere

Schutzprodukte für verschiedene Tierarten von PROTECT

(PresseBox) (Nürnberg, )
Derzeit gibt es noch keine rechtlichen Grundlagen, wonach Pferde, Hunde und Co. Schutzprodukte gegen Sonnen- bzw. Laserstrahlung, Partikel oder Flüssigkeiten tragen müssen.

Doch nicht nur für uns Menschen ist es wichtig, einen adäquaten Augenschutz zu verwenden, denn eine Augenverletzung bei Tieren erfolgt häufig unbemerkt. Erst wenn das Tier ein atypisches Verhalten zeigt, wird nach einer Ursache geforscht, die sich nicht unmittelbar mit einer Schädigung der Augen in Verbindung bringen lässt.

Genau aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Augenschutz speziell für Kleintiere wie beispielsweise Hunde und Katzen, aber auch Großtiere zu entwickeln. Für unsere Schutzbrillen für Kleintiere dienen die unter der Marke Doggles erhältlichen Fassungen als Tragekörper. In unserer hauseigenen Produktion ist es uns möglich, je nach Anwendung speziell angepasste Laserschutz- bzw. UV-Filter einzubauen. Das verstellbare Kopf- und Kinnband gewährleistet einen festen Sitz während und nach der Behandlung und garantiert einen hohen Tragekomfort dank der integrierten Schaumstoffpolsterung.

Egal ob während des Tierarztbesuchs oder bei Freizeitaktivitäten – die Doggles bieten für jeden Anlass den optimalen Schutz für Ihr Tier. Die Schutzbrillen sind bei uns in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Darüber hinaus bieten wir für Pferde spezielle Laserschutzmasken an. Die Pferdemasken sind in verschiedenen Größen für Ponys, Kleinpferde sowie Warm- und Kaltblüter erhältlich und können auch bei anderen Großtieren wie beispielsweise Kühe zum Einsatz kommen. Durch den integrierten Laserschutzstoff sind die Wellenlängen von 180 – 11000 nm abgedeckt. Die Laserschutzmaske wird dem Tier wie eine gewöhnliche Fliegenhaube angezogen. Mittels Klettverschlüssen und Schopfdurchlass ist ein perfekter Halt gewährleistet. Die auf der Innenseite angebrachte Polsterung der Schutzmaske trägt zum Komfort bei und verhindert so Scheuerstellen während der tierärztlichen Behandlung.

PROTECT - Laserschutz GmbH

PROTECT-Laserschutz GmbH - seit 2005 Ihr zuverlässiger und qualifizierter Partner rund um Laser-, Schweiß-, und Arbeitsschutz. Dank der langjährigen Erfahrung besitzen wir ein tiefgreifendes Wissen über Lasertechnik, sowie die notwendigen Schutzausrüstungen. Als nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Hersteller, kennen wir uns insbesondere mit den technischen und Europäischen Normen (EN), sowie den gesetzlichen Vorgaben aus, um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

In Kooperation mit weltweiten Partnern, wie Universitäten und Forschungsinstituten, entwickelt unser Team an Experten stetig neue Schutzprodukte, damit diese die kundenspezifischen Anforderungen erfüllen. Im Bereich Arbeitsschutz haben wir eine langjährige Kooperation mit INFIELD Safety GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten