Protagen Protein Services (PPS) bietet Mitarbeitern ab sofort Jobräder an

Dienstradleasing als gezielter Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität / Mitarbeiter profitieren von neuer staatlicher Förderung.

Mitarbeiter von PPS können ihr Traumbike zu günstigen Konditionen über die Firma beziehen (PresseBox) ( Heilbronn, )
Protagen Protein Services (PPS) ermöglicht ihren Mitarbeitern ab August die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und -E-Bikes. Mit dem JobRad-Leasingangebot möchte PPS gezielt die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. „Wer regelmäßig Fahrrad oder E-Bike fährt, ist im Alltag weniger gestresst und erwiesenermaßen weniger krank“, sagt Dr. Petra Weingarten, Direktor Human Resources. „Mit dem neuen Mobilitätsangebot leisten wir einen aktiven Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter und zu nachhaltiger Mobilität“

Eigenes Dienstrad als Mitarbeiter-Benefit

Frau Dr. Weingarten weiter: „Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation und Bindung von Mitarbeitern sind.“ Dementsprechend trage die Option, über den Arbeitgeber kostengünstig ein eigenes Dienstrad zu beziehen, auch dazu bei, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern. Nicht zuletzt möchte PPS durch ein nachhaltiges Mobilitätsmanagement zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung beitragen.

So funktioniert das JobRad-Leasingangebot

Mit #JobRad hat die Protagen Protein Services GmbH den Pionier des Dienstradleasings als starken und erfahrenen Partner ans einer Seite, der bereits zahlreiche Unternehmen betreut. Mitarbeiter der PPS suchen sich ihr Wunschfahrrad beim Fahrradhändler vor Ort oder online aus. Alle Hersteller und Marken sind möglich. PPS least dann das Dienstrad und überlässt es dem Mitarbeiter. Im Gegenzug wandelt das Unternehmen einen kleinen Teil seines monatlichen Bruttogehalts um und bedient damit die Leasingrate. Das Jobrad ist versichert und darf auch uneingeschränkt in der Freizeit genutzt werden. Der Mitarbeiter spart mit dem Dienstradleasing gegenüber einem herkömmlichen Kauf deutlich. Dazu kommt: Dank vorteilhafter Versteuerung ist ein JobRad deutlich günstiger als ein Selbstgekauftes – und kommt mit Extra-Komfort, z.B sind bei jedem JobRad sind Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie inklusive.