PROSTEP AG Dolivostraße 11 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.prostep.com
Logo der Firma PROSTEP AG

OpenDESC.com von PROSTEP feiert seinen 15-jährigen Geburtstag

(PresseBox) (Darmstadt, )
OpenDESC.com von PROSTEP, das Serviceportal für Datenkonvertierung und Datentransfer, feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Der seit seiner Anfangszeit innovative Dienst des Darmstädter Unternehmens bietet seinen nahezu 250 Kunden damals wie heute einfache und sichere Datenkonvertierung, Datenmigration und Datentransfer.

Das ganzheitliche Service-Paket bietet ein ausgereiftes Angebot für die kundenspezifische Konvertierung und sichere Verteilung sowie für den Transfer von Entwicklungsdaten in unterschiedliche Branchen weltweit.

Manches renommierte Unternehmen ist von Anfang an dabei und profitiert seitdem von den vielfältigen finanziellen, technischen und operativen Vorteilen von OpenDESC.com. Dazu gehören die geringeren Kosten, da nicht in Soft- oder Hardware investiert werden muss, die Verkürzung der Entwicklungszeiten durch die flexible Integration von Partnern, Lieferanten und OEMs sowie die Sicherstellung der Datenqualität, um nur einige zu nennen.

Gleichzeitig ist OpenDESC.com, und damit seine Nutzer, immer auf dem neuesten Stand in der Datenkonvertierung und beim Einsatz von Updates und Austauschformaten. Kunden des Serviceportals schätzen auch die Unabhängigkeit von den Vorgaben und Richtlinien ihrer Kunden und Partner, die ihnen OpenDESC.com ermöglicht - beispielsweise durch die Aufbereitung von Zeichnungen oder 3D-Modellen exakt nach den Vorgaben aller großen OEMs der Automobilbranche sowie der größten Flugzeughersteller und Schiffswerften. OpenDESC.com bedient Kunden aus aller Welt, ist global aufgestellt und verfügt über Zugang zu allen wichtigen OEM-Portalen.

Dr. Josip Stjepandic, Leiter der Business Unit 3DPC bei PROSTEP, sagt: "OpenDESC.com zählt zu den großen Erfolgen von PROSTEP und zeigt, dass innovative Lösungen, Beständigkeit und Zukunftssicherheit einander nicht ausschließen - die Kunden, die mit OpenDESC.com seit 15 Jahren Einsparungen erzielen und ihre Prozesse vereinfachen, bestätigen das gerne."

Alle Informationen gibt es auf www.opendesc.com

Die PROSTEP AG ist einer der anerkannten PLM-Integrationsspezialisten im Bereich Produktdatenintegration. Kunden aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie Schiff- und Maschinenbau - wie z.B. EADS/AIRBUS, BMW, Volkswagen, Daimler - bietet das Unternehmen die Integration von CAD, PDM und Supplier Communication an, um e Engineering Realität werden zu lassen.

Die PROSTEP-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 250 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und den USA. Neben dem Unternehmenssitz in Darmstadt unterhält PROSTEP Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Wolfsburg, sowie in Lyon und Toulouse (Frankreich) und in Troy, Michigan (USA).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten