SafeStick SuperSonic

Maximale Performance und höchste Sicherheit bei USB-Sticks

Blockmaster gibt über seinen D/A/CH Distributor ProSoft die Freigabe der neuen Highspeed-Version von SafeStick, SafeStick SuperSonic bekannt. SafeStick SuperSonic vereint die hohe Sicherheit von SafeStick, mit Passwortschutz und 256-bit AES Hardwareverschlüsselung (CBC) mit den besten Ladezeiten und den derzeit höchsten Schreib- und Lesegeschwindigkeiten für sichere USB-Sticks.

Im Benchmarktest, durchgeführt mit verschiedenen Testprodukten erreicht SafeStick SuperSonic trotz obligatorischer Hardwareverschlüsselung eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 23 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit von 33 MB/s und damit einen internationalen Spitzenwert. Auch die Ladezeit, also die Zeit die vergeht bis Anwender sich gegenüber SafeStick mit einem Passwort authentifizieren können, ist mit 3 bis 15 Sekunden weit unter dem üblichen Durchschnitt.

SafeStick und SafeStick SuperSonic können sofort an jedem PC benutzt werden und benötigen keine Software ("Plug-and-Work"). Die Verschlüsselung/Entschlüsselung und die Passwortüberprüfung passieren ausschließlich durch den on-board Prozessor auf dem USB-Stick und sind damit weder manipulierbar noch abschaltbar. Nach korrekter Passworteingabe verhält sich SafeStick wie ein normaler USB Speicherstick.

Mit der optionalen SafeConsole können alle SafeSticks einer Organisation zentral konfiguriert und verwaltet und mit Zusatzfunktionen wie Password-Recovery, WebLogin uvm. um nützliche Funktionen erweitert werden.

SafeStick SuperSonic ist ab sofort bei ProSoft mit den Kapazitäten 4 GB und 8 GB erhältlich. Weitere Informationen zu SafeStick, SafeStick SuperSonic und SafeConsole finden Sie auf www.prosoft.de/safestick

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Software und Hardware zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.