ProSoft und SecurEnvoy vereinbaren Partnerschaft

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung SecurAccess erweitert ProSoft sein Portfolio im Bereich IT-Security. Der Distributor bietet Unternehmen ab sofort eine sichere Identifizierung ohne Token.

Geretsried – 09. April 2013 – Der unabhängige Distributor ProSoft hat mit dem Authentifizierungsspezialisten SecurEnvoy zum 1. April ein Distributions-, Marketing- und Support-Abkommen geschlossen. Mit der Partnerschaft baut ProSoft als offizieller Distributor für SecurAccess in der Region DACH sein Angebot für Reseller im Bereich IT-Security aus. Interessierte Vertriebspartner können sich über folgende Website und das dort hinterlegte Formular registrieren, um sich über das Partnerprogramm von ProSoft für SecurEnvoy zu informieren: http://www.prosoft.de/...

SecurEnvoy wurde im aktuellen „Magic Quadrant for User Authentification“ (von Ant Allan, 7. März 2013) von Gartner Inc., Forschungs- und Beratungsunternehmen für den Bereich Informationstechnologie, als „Visionary“ eingestuft. Der britische Hersteller bietet mit seiner Lösung demnach eine zuverlässige Alternative für verschiedenste Anforderungen. Die „tokenless“ Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung sichert Remote-Zugänge auf wichtige Unternehmensinformationen, Cloud-Systeme oder virtuelle Umgebungen flexibel und sicher ab. Anwender wählen sich dann mit einem zusätzlichen OTP (One-Time-Passcode) remote ein, den sie bei der Authentifizierung auf ihr Smartphone entweder per SMS, E-Mail, Anruf oder via Soft Token App erhalten. Die Anschaffung von teurer Token Hardware, die mit viel Aufwand verwaltet werden muss, entfällt.

„Wir haben uns zur Zusammenarbeit entschlossen, weil wir mit SecurEnvoy einen visionären Hersteller im Bereich Zwei-Faktor-Authentifizierung gewinnen, der die Branche in den nächsten Jahren beeinflussen wird“, erklärt Robert Korherr, CEO bei der ProSoft Software Vertriebs GmbH. „Unternehmen und deren Mitarbeitern bieten wir eine sehr sichere und flexible Authentifizierungslösung für ihre mobilen Geräte wie Smartphones und Laptops, die sogar IT-Administratoren das Leben erheblich leichter macht.“

„Mit dem Distributor ProSoft gewinnen wir einen erfahrenen und in der Region DACH gut vernetzten Partner, der unseren Vertrieb unterstützt“, sagt Steve Watts, Marketing und Sales Director bei SecurEnvoy. „Wir versprechen uns von der Partnerschaft mit ProSoft, dass wir unsere Vertriebstätigkeiten in der Region ausbauen und weiter wachsen.“

Weitere Informationen über SecurAccess bei ProSoft lesen Sie hier: http://www.prosoft.de/...

Unternehmens-Kurzporträt ProSoft Software Vertriebs GmbH

Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf Betriebssysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige Alleinstellungs-merkmale auszeichnen.

ProSoft vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzlich Dienstleistungen vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.