Pressemitteilung BoxID: 580276 (ProSoft GmbH)
  • ProSoft GmbH
  • Bürgermeister-Graf-Ring 10
  • 82538 Geretsried
  • Bastian Hallbauer

Praxisseminar IT-Grundschutz – Schutzklassen und Schutzziele richtig definieren

ProSoft lädt am 22. März ab 9 Uhr zum Business Breakfast in die Allianz Arena. Datenschützer Maximilian Hartung informiert zusammen mit ProSoft-Mitarbeitern wie Unternehmen Schutzziele effektiv erreichen.

(PresseBox) (Geretsried, ) Compliance und IT-Grundschutz gehören zu den wichtigsten Themen jedes Unternehmens, das sich mit IT-Sicherheit auseinandersetzen muss. Schutzziele und Schutzklassen sind dafür die wichtigsten Parameter und müssen nach den jeweiligen individuellen Anforderungen definiert und abgestimmt werden.

Der unabhängige Datenschützer Maximilian Hartung (http://www.datenschutz-agentur.de/...) wird anhand von Schutzklassen und Schutzzielen erläutern, wie sich Unternehmen gezielt aufstellen können, um zukünftigen -Gefahren zu begegnen. Anhand von verschiedenen Live-Demos und kurzen Präsentationen erläutern die Mitarbeiter des Distributors ProSoft, wie sich IT-Grundschutz und Compliance-Richtlinien in Unternehmen vereinbaren und umsetzen lassen. Darunter fallen die Themen Data Loss Prevention durch Hardwareverschlüsselung und zentrale Verwaltung von Festplatten und USB-Sticks, SIEM und Log-Management für die Analyse von Hackerangriffen und Identitätsmanagement mit Multi-Faktor-Authentifizierung.

Die Veranstaltung richtet sich an alle CIOs, CISOs, IT-Leiter und IT-Administratoren, die sich bei einem guten Frühstück ab 9 Uhr über das Thema IT-Grundschutz genauer informieren möchten. Im Anschluss an das Praxis Seminar ab 12 Uhr haben alle Teilnehmer die Möglichkeit während einer kostenlosen Führung die Allianz Arena, das neue Stadion des FC Bayern München, hautnah zu erkunden. Weitere Informationen über die aktuellen Veranstaltungen von ProSoft erhalten Sie unter: http://www.prosoft.de/...

Unternehmens-Kurzporträt ProSoft Software Vertriebs GmbH
Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf Betriebssysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige Alleinstellungs-merkmale auszeichnen.

ProSoft vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzlich Dienstleistungen vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.