Ansprechpartner:in Robert Korherr +49 8171 405219

Partnerschaft mit O&O Software GmbH

ProSoft wird autorisierter Reseller von O&O Businesslösungen

Ab sofort bietet der deutsche Distributor ProSoft die Businesslösungen des deutschen Herstellers O&O Software GmbH an. Dabei handelt es sich um die Tools O&O SafeErase, O&O Defrag, O&O DiskImage sowie um die Recovery-Suite O&O BlueCon. ProSoft hat eine langjährige Erfahrung mit Administrations- und Recovery Tools, da man bereits die Produkte der ehemaligen Hersteller Winternals™ (USA) und Datapol™ (D) in DACH mit großem Erfolg vertrieben und supportet hat. Gerade für Kunden dieser Lösungen bietet ProSoft mit O&O BlueCon 7 ein Lizenzupgrade zu attraktiven Konditionen an.

„Wir haben lange nach adäquaten Produkten für unsere Kunden der Softwareprodukte von Winternals und Datapol gesucht und freuen uns mit O&O Software einen deutschen Hersteller gefunden zu haben, der mit seinen Produkten als Synonym für „Tools for Windows“ steht,“ sagt Klaus Liebscher, Geschäftsführer der ProSoft Software Vertriebs GmbH. „Besonders BlueCon bietet als leistungsstarke Recovery Suite alle notwendigen Funktionen, um defekte Systeme schnell zu reparieren und wiederherzustellen ohne sie neu aufsetzen zu müssen. Das geeignete Werkzeug zur richtigen Zeit spart dem Unternehmen unnötige Ausfallzeiten und Kosten.“

O&O BlueCon startet mit allen integrierten Programmen direkt von CD; es ist keine Installation notwendig. Die O&O-BlueCon-CD basiert auf Windows PE. Auch nicht mehr bootfähige Systeme, lassen sich dadurch starten. Die Windows ähnliche Oberfläche erleichtert dabei die Bedienung.

O&O BlueCon enthält folgende Tools und Funktionen:

- DeviceManager für die Bearbeitung von Treiberproblemen und Diensten
- EventViewer und O&O CheckDisk zur Fehlersuche
- SRPManager (nur Windows XP) und O&O RegEditor für die Beseitigung von Windows-Fehlern
- UserManager für die Verwaltung von Usern und das Neusetzen von Kennwörtern
- SafeErase zum sicheren Löschen von Datenträgern nach anerkannten Standards
- UnErase, O&O FormatRecovery und O&O DiskRecovery zur Wiederherstellung ungesicherter Daten
- FileExplorer und integrierter Webbrowser zum Auffinden und Entfernen von Daten und Download von Zusatzwerkzeugen
- DiskManager zum Anlegen und Ändern von Partitionen DriverLoader zum dynamischen (Nach-) Laden von Windows Treibern
- Unterstützung von Windows Vista, 64-bit Systemen und Netzwerkumgebungen

O&O BlueCon 7 hilft Administratoren u.a. wenn ein Computer oder Server nicht mehr bootet, ein User sein Passwort vergessen hat, Daten von defekten Systemen noch gesichert werden sollen, Daten versehentlich gelöscht wurden oder sicher gelöscht werden sollen, ein Virus das System beschädigt hat.

Kunden die über ProSoft Produkte von Winternals oder Datapol gekauft haben, können bis zum 31.3.08 ein Lizenzupgrade auf O&O BlueCon zu Sonderkonditionen beziehen.

Weitere Informationen zu O&O Software sowie Testversionen finden Sie unter www.prosoft.de/oo-software