Story Box-ID: 235824

ProSoft GmbH Bürgermeister-Graf-Ring 10 82538 Geretsried, Deutschland https://www.prosoft.de
Ansprechpartner:in Klaus Liebscher +49 8171 4050
Logo der Firma ProSoft GmbH

Firmenweit zuverlässig Informationen und Nachrichten versenden mit NetSupport Notify

Alerting für Desktops

(PresseBox) (Geretsried, )
In vielen Firmen ist die Verbreitung aktueller Informationen und Nachrichten an die Mitarbeiter ein wichtiger Aspekt. Topaktuelle Warnhinweise, Benachrichtigungen, Hinweise oder Anfragen sind jedoch von einer zentralen Stelle aus nicht immer zuverlässig machbar. Zusätzlich ist ein eindeutiger Nachweis des Nachrichtenversands oftmals zwingend notwendig.

Vor diesem Hintergrund wurde das Softwareprodukt NetSupport Notify entwickelt.
NetSupport Notify ermöglicht von zentraler Stelle aus den zuverlässigen und nachweisbaren Versand von Nachrichten und Informationen über LAN und WAN an alle Windows- und Mac-Desktops. Anders als herkömmliche Emails erscheint die gesendete Nachricht sofort sichtbar am Bildschirm der Empfänger.

NetSupport Notify basiert auf einer einmaligen Benachrichtigungsserver-Technologie. Der unter Windows 2000, 2003, XP oder Vista Desktops sowie Windows 2000/2003 Servern installierbare Benachrichtigungsserver verwaltet Verbindungen mit allen Desktop-Agents und gewährleistet die sofortige und nachweisbare Übermittlung von Nachrichten. NetSupport Notify kann durch den Einsatz mehrerer Benachrichtigungsserver auch redundant ausgelegt werden. So wird sichergestellt, dass bei Ausfall eines Benachrichtigungsservers die Agents automatisch an den nächsten Benachrichtigungsserver angeschlossen werden.

Der Benachrichtigungsserver kontrolliert sämtliche Agent- und Konsolenverbindungen und authentifiziert diese gegen einen einmalig definierten Sicherheitsschlüssel. So wird u.a. gewährleistet, dass nur befugte Mitarbeiter die Software entsprechend nutzen.
Im Gegensatz zu typischen LAN-basierenden Messaging-Programmen bietet NetSupport Notify einen oder mehrere dedizierte Benachrichtigungs-Gateways. Diese ermöglichen die direkte Nachrichtenübermittlung über mehrere Netzwerksegmente oder an dezentrale Standorte, ohne dass dafür das Netzwerk verändert oder Schalter konfiguriert werden müssen.

NetSupport Notify ist ein absolut zuverlässiges, komfortables und effektives Massenbenachrichtigungssystem mit integrierter Reporting-Funktion.

NetSupport Notify lässt sich innerhalb von Minuten installieren und einsetzen. Eine kostenlose Teststellung ist unter www.prosoft.de/notify erhältlich.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten