Pressemitteilung BoxID: 195090 (ProSoft GmbH)
  • ProSoft GmbH
  • Bürgermeister-Graf-Ring 10
  • 82538 Geretsried
  • Robert Korherr

Endpoint-Security und Data Loss Prevention von Safend jetzt auch in Deutsch

Safend Auditor und Protector

(PresseBox) (Geretsried, ) Ab sofort bietet der deutsche Distributor Prosoft die neue Version 3.3 von Safend Auditor und Protector jetzt auch komplett in Deutsch an. Mit Safend schützen sich Unternehmen wirkungsvoll vor Datenmissbrauch oder -diebstahl (Data Loss Prevention) über Schnittstellen und mobile Datenträger.

Das optionale Modul Safend Auditor überprüft alle integrierten und extern angeschlossenen Speichergeräte bzw. -medien und zeigt sie in einem Report detailiert an.

Mit Safend Protector werden Sicherheitsrichtlinien definiert und deren Einhaltung durchgesetzt. Administratoren können beispielsweise Schnittstellen oder Gerätetypen wie Bandlaufwerke komplett sperren, nur gewisse Datenträger oder Endgeräte z.B. anhand der Seriennummer oder des Gerätetyps freigeben, die Funktion von CD/DVD-Brennern einschränken, die maximale Speichermenge limitieren oder die Verschlüsselung von Daten auf externen Datenträgern erzwingen. Zusätzlich erkennt Safend Protector Keylogger über USB und PS/2 und verhindert Autorun sowie das Kopieren von kritischen Dateitypen.

Alle Einstellungen lassen sich über den zentralen Safend Management-Server definieren. Dort laufen auch alle Logs und Reports zusammen. Sicherheitsverstöße werden aktiv als Alarmmeldung weitergegeben. Außerdem liefert Safend Protector gleich Policy Templates zur Einhaltung internationaler Standards wie HIPAA, SOX und PCI mit. Der neue Safend Reporter zeigt alle Client Aktivitäten proaktiv an und liefert Berichte, sowohl für das Management als auch für Administratoren.

Zur Einführung der deutschen Version bietet der Distributor ProSoft attraktive Angebote und Cross-Upgrade Aktionen an.

Alle weiteren Informationen zu Safend Protector 3.3 finden Sie online unter www.prosoft.de/safend

IT-Kompetenz in D/A/CH seit 1989

ProSoft wurde 1989 gegründet und ist seit Anbeginn im gesamten deutschsprachigen Raum (D/A/CH) tätig.

Als herstellerunabhängiges Unternehmen hat sich ProSoft in der langjährigen Geschichte vom Anbieter von Systemmanagement-Lösungen für Großrechner zum Distributor und Dienstleister für Lösungen in den Bereichen IT-Security, Device-Management und Netzwerkmanagement entwickelt. Wir bieten Produkte von Spezialisten an, blicken auf ein Vierteljahrhundert an Erfahrung zurück, verstehen uns als Fairplayer und können unsere Lösungen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen verständlich erklären und bieten auch nach dem Kauf noch wertvolle, begleitende Services an.

Unser Value-Added Ansatz: Für alle Leistungen – beginnend bei einer Testversion über die umfassende konzeptionelle Beratung, den kompetenten Produkt-Support, der Implementierung bis hin zur Anwender/Partner-Schulung – steht ProSoft beratend und unterstützend an Ihrer Seite.

Unter www.prosoft.de oder www.prosoft.at finden Sie weitere Informationen.