Das Handy oder iPhone als zweiter Faktor!

SMS PASSCODE unterstützt jetzt auch Citrix iPhone Receiver für Authentifizierungen

SMS PASSCODE, die führende Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels SMS auf das Handy des Anwenders, unterstützt in der neuen Version 3.1 mit dem Citrix Receiver 2.0 jetzt auch eine der beliebtesten iPhone Business-Apps und damit den sicheren Zugang zu Netzwerken und Applikationen von überall über iPhone. SMS PASSCODE nutzt das Handy des Anwenders als Empfangsgerät für einen einmaligen Passcode, der nur für die Anmeldung gültig ist die ihn angefordert hat.

Außerdem ist in der neuen Version von SMS PASSCODE noch der Support von Windows Outlook Web Access 2010, Microsoft Remote Desktop Services (ehemals Terminal Services 2008) über TS Web Access/TS Gateway, Microsoft Remote Desktop Services für Windows Server 2008 (auch R2) über Secure Web Access, Microsoft SharePoint Portal Server über IAG, UPN sowie Citrix Web Interface 5.2.x integriert. Das Modem-Monitoring wurde um einige wichtige Funktionen wie Modem-Status, aktuelle Signalstärke und Übertragungsstatistiken erweitert.

SMS PASSCODE integriert sich nahtlos in die Anmeldemasken relevanter Anwendungen von Microsoft, Citrix, Cisco, Check Point, Juniper, IBM, HP und erweitert diese um die Passcode-Abfrage. Wird der Session-spezifische Passcode innerhalb einer definierten Zeit eingegeben, erlaubt SMS PASSCODE den Zugang.

„Unsere User haben ihr Handy immer dabei und passen auch besser darauf auf.“ Allein das Argument überzeugt immer mehr Unternehmen, ihre bisherigen Token-Installationen durch SMS PASSCODE zu ersetzen. SMS PASSCODE ist deutlich günstiger als traditionelle Token-Systeme, lässt sich nahtlos und einfach integrieren und bietet doppelte Sicherheit bei Anmeldevorgängen.

SMS-PASSCODE wurde von den Experten des renommierten SC-Magazins als eine der Top 5 IT-Innovationen gewählt und die IT-Rating Agentur Red Herring kürte SMS PASSCODE zu den weltweit besten und innovativsten IT-Unternehmen.

Interessenten finden weitere Informationen zu SMS PASSCODE auf der Webpage des D/A/CH Distributors ProSoft unter www.prosoft.de/smspasscode.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Hard- und Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows®, MAC und Linux Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.