Application Whitelisting mit Bit9 Parity

Idetifikation und Eliminierung nicht erwünschter Applikationen, Viren, Spyware und sonstiger Malware.

Waltham,MA./Geretsried 15.03.2008 - Der in Waltham, Massachusetts/USA, ansässige Softwarehersteller Bit9 ist Pionier und Marktführer im Bereich Application Whitelisting. Bit9 ist mit seiner Application Whitelisting Software Bit9 Parity offizieller Partner der Security Innovation Alliance von McAffee (SIA).

Die von Bit9 patentierte Softwarelösung ermöglicht es, dass nur zugelassene und erwünschte Applikationen auf Arbeitsstationen laufen können. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Systemausfälle und Sicherheitsrisiken für die Unternehmens-IT, hervorgerufen durch Schadcode und illegaler oder unberechtigter Software , vermieden werden.

Anders als traditionelle, reaktive Security Lösungen, bietet Bit9 Parity proaktiven IT-Schutz. Alle Applikationen, die nicht ausdrücklich in der definierten Whitelist enthalten sind, werden automatisch gesperrt und stellen im Falle von Schadcode kein Risiko dar. Unbekannte Applikationen werden über das Bit9 Parity Center - der weltgrößten Software Online Datenbank mit mehr als 4.2 Mrd. registrierten Softwareprodukten - vor einer möglichen Installation oder Ausführung identifiziert und anschließend freigegeben oder gesperrt. So wird sichergestellt, dass nur erlaubte, zugelassene und geprüfte Software ausgeführt werden kann. Definierte unternehmensweite Sicherheitsrichtlinien können mit Bit9 Parity sehr einfach, effektiv und ohne Aufwand umgesetzt und überprüft werden, um ein Höchstmaß an IT-Sicherheit zu gewährleisten.

Bit9 Parity verifiziert Softwarehersteller und Softwareprodukte, gibt erlaubte Software frei und blockt automatisch alle Applikationen, die nicht auf Desktops und Laptops im Unternehmen erwünscht und zugelassen sind. Software Patches, Updates oder neue Softwareversionen von vertrauenswürdigen und zugelassenen Herstellern können jedoch problemlos installiert werden.

Mit Bit9 Parity werden Zero-Day Attacken effektiv verhindert , da Viren als versteckte, ausführbare Applikationen erkannt und durch das Whitelisting ebenso unterbunden werden wie Spyware, nicht erlaubte oder unbekannte Software oder sonstige Malware. Bit9 ermöglicht somit u. a. eine aktive, präventive Anti-Viren-und Spyware-Strategie.

Alle nötigen Informationen zum Check und zur Beurteilung unbekannter Applikationen liefert die Software Online Datenbank Bit9 Parity Center. Diese Datenbank enthält Signaturen von kommerziellen Anwendungen bis hin zum Schadcode jeglicher Art und ist die perfekte Ergänzung zu Bit9 Parity. Mit Bit9 Parity Center werden unbekannte Dateien und Applikationen identifiziert.

Bit9 Parity hilft effektiv, Zeit und Ressourcen zu sparen, weil der Schutz der IT mittels einer aktiven Definition zugelassener Software sofort und wesentlich einfacher umzusetzen ist, als umständliche, reaktive Abwehrmaßnahmen auf mögliche Bedrohungspotentiale.

Weitere Informationen zur Software Bit9 Parity und den kostenlosen Software-Test erhalten Sie unter www.prosoft.de.

Änderungen und Irrtum vorbehalten.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.