Story Box-ID: 675903

adspree media GmbH Schlesische Str. 27, Aufgang C 10997 Berlin, Deutschland http://adspreemedia.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Beer +49 89 95078134
Logo der Firma adspree media GmbH

Kartellämter stimmen Übernahme von Aeria Games Europe durch ProSiebenSat.1 Group zu

(PresseBox) (Unterföhring, )
.
- Alle Kriterien erfüllt: Kartellämter in Deutschland und Österreich geben Grünes Licht
- SevenGames neuer Top-3-Publisher für Free-to-Play Online-Games in Europa
- Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft

Die Kartellämter in Deutschland und Österreich machen den Weg frei für die Übernahme von Aeria Games Europe durch ProSiebenSat.1 Games, ein auf Online- und Mobile Games spezialisiertes, international tätiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Der neu geformte Publisher wird unter dem Namen SevenGames firmieren. Im Zuge der Übernahme bündelt der Entertainment-Konzern seine Games-Aktivitäten in Berlin und steigt zum drittgrößten Publisher für Online- und Mobile-Games in Europa auf.

Die Ende Februar angekündigte Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des Unternehmens in Berlin, inklusive aller internationalen Spiel-Lizenzen für PC und diverser Mobile Game Marken. Verkäufer ist die Muttergesellschaft Aeria Games & Entertainment, Inc. in den USA, einer der führenden Games-Anbieter und -Entwickler weltweit. Mit dem Neuerwerb verdreifacht ProSiebenSat.1 nahezu seine Games Community von 27 auf 77 Millionen Spieler und verdoppelt zugleich das Portfolio von 19 auf 39 Lizenzen.

SevenGames vereint am neuen Standort die Stärken und Assets zweier etablierter Unternehmen auf dem Free-to-Play Markt: Aeria Games verfügt über herausragende Kompetenzen in der Spielemonetisierung und Lizenzierung. ProSiebenSat.1 Games steuert ihre erfolgserprobte Expertise in den Bereichen Transmedia-Marketing und Kundenakquise bei - unterstützt von einem führenden TV- und Digital-Entertainment Powerhouse in Europa: ProSiebenSat.1.

Über Aeria Games: Aeria Games & Entertainment, Inc. wurde 2006 im Sillicon Valley gegründet und ist Teil der AGGP Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern in seinen Büros in den USA, Brasilien, Deutschland, Japan und Korea. Die deutsche Repräsentanz des Unternehmens mit 190 Mitarbeitern in Berlin wurde ursprünglich im Jahr 2008 eröffnet, um von dort den schnell wachsenden europäischen Markt zu erschließen.

Die ProSiebenSat.1 Games GmbH (PSG) ist das Games-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Als einer der führenden Publisher konzentriert sich die PSG auf die Lizenzierung sowie den Vertrieb von Online- und Mobile-Spielen und fungiert als starker digitaler Distributionspartner für Gaming-Produkte bei Premium-Partnern in ganz Europa. Seit Januar 2012 ist die PSG exklusiver Partner von Sony Online Entertainment in Europa für mehrere Online- Games des U.S. Spieleentwicklerstudios, darunter die großen Games-Blockbuster DC Universe™ Online und PlanetSide® 2. Zudem bedient das Unternehmen die zunehmende Zahl der mobilen Spieler jeden Alters, etwa mit "RAN Real Boxing" und Testimonial Felix Sturm oder "Heroes War", das direkt nach Veröffentlichung in 2013 auf Platz 2 der iOS-Charts einstieg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten