Story Box-ID: 519907

ProSeS BDE GmbH Andreas-Odenwald-Weg 8 75177 Pforzheim, Deutschland http://www.ProSeS.de
Ansprechpartner:in Frau Sanja Lang +49 7231 1473739
Logo der Firma ProSeS BDE GmbH

ProSeS ist Netzwerkpartner für die Kunststofftechnologie

INNONET Kunststoff bündelt Kom­pe­tenz

(PresseBox) (Pforzheim, )
INNONET Kunststoff ist ein Unternehmernetzwerk und verbindet Unternehmen der Kunststoffbranche aus Baden-Württemberg. Über 40 Unternehmen engagieren sich bereits darin und decken nahezu die gesamte Wertschöpfungskette des Kunststoffbereichs ab. Der Formen- und Werkzeugbau, der Spritzgießmaschinenbau, die vielfältige Kunststoffverarbeitung, wichtige Prozesse wie z.B. Bedrucken, Laserbearbeitung, Messen, Prüfen und die Produktionsplanung mit BDE und MES. Die Kunststoff-Kompetenz in diesem Netzwerk wird zusätzlich durch Mitgliedschaften verschiedener Hochschulen und Forschungseinrichtungen ergänzt.

ProSeS nun Netzwerkpartner
Laut Herstellerangaben sind alleine in Deutschland mehr als 7.000 Produktionsmaschinen von über 170 Kunststoff und Metall verarbeitende Unternehmen an das BDE-System von ProSeS angeschlossen - weltweit über 200 Unternehmen mit mehr als 9.000 Produktionsmaschinen. Kein Wunder also, dass sich Deutschlands Nr. 1 im Kunststoffbereich für Betriebsdatenerfassung (BDE) und Maschinendatenerfassung (MDE) dem Netzwerk für Kunststofftechnologie angeschlossen hat. INNONET Kunststoff verbindet Unternehmen aus der Region Nordschwarzwald mit dem Ziel vorhandenes Potenzial langfristig und gewinnbringend zu bündeln – in wirtschaftlicher, technologischer und wissenschaftlicher Hinsicht. Hier bringt sich ProSeS ein und arbeitet mit engagierten Partnern zusammen. In diesem Netzwerk ist die Suche nach kompetenten Partnern für alle Belange der Kunststoff verarbeitenden Industrie sicherlich zielführend. Neue Projekte, Problemstellungen und Erfahrungsaustausch - das INNONET Kunststoff hält für alle Belange eine hilfreiche Auswahl an Experten der Branche als Ansprechpartner bereit.

INNONET Kunststoff
Wichtiger Hinweis: