Motivierte und engagierte IT-Nachwuchskräfte bei ProSeS gesucht

Nachwuchskräfte am Standort Pforzheim gesucht

ProSeS entwickelt und vertreibt professionelle Betriebsdatenerfassung (BDE), Maschinendatenerfassung (MDE) und Standardsoftware für die verarbeitende Industrie in der Kunststoff- und Metallbranche. Produktionsziele lassen sich durch das BDE-System mit erhöhter Effizienz und verbesserter Profitabilität erreichen. Das BDE-System deckt den Produktionsbereich ab und kommuniziert über Schnittstellen mit anderen betrieblichen EDV-Systemen (ERP, PPS, CAQ usw.). Die modulare Softwarearchitektur enthält viele branchentypische Funktionen und ist auch für mobile Endgeräte verfügbar. Seit der Gründung 1996 entwickelte sich ProSeS zur Nr. 1 für BDE/MDE der deutschen Kunststoffbranche, mit weltweit mehr als 200 Kunden und über 10.000 angeschlossenen Produktionsmaschinen.

Mitarbeiter im ProSeS-Team: kompetent und zuverlässig
Aufgrund der großen Nachfrage nach den effizienzsteigernden BDE-Produkten befindet sich ProSeS auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen. Für Studenten, die Interesse an den folgenden Bereichen haben und ein interessantes Praktikum oder eine Diplomandenstelle suchen oder solche, die Werkstudent/in sind bzw. sich in einem Ferienjob etwas dazu verdienen möchten, ist ProSeS ebenfalls eine gute Wahl. Ebenso wie die festen Mitarbeiter profitieren sie vom partnerschaftlichen Umgang, von kurzen Wegen, flachen Hierarchien sowie interessanten Aufgaben, welche Eigeninitiative und -verantwortung fordern und fördern.

Software-Entwicklung
Die Softwareentwickler/in ist in allen Phasen der Softwareentwicklung tätig: Spezifikation, Umsetzung, Test, Dokumentation und Wartung. Standort: Pforzheim.

Voraussetzung: Technisches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o. Ä.)
Gute Kenntnisse: SQL, C, C++, C#

IT-Consulting
Der Tätigkeitsbereich der IT-Consulter/in umfasst die Einführung der BDE-Systeme, die Durchführung von Schulungen vor Ort, sowie die Betreuung der Unternehmen vom Standort Pforzheim aus.

Voraussetzung: Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
Außerdem erforderlich: SQL-Kenntnisse

Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen und Hochschulen
Am 16. Mai 2013 präsentiert sich ProSeS auf dem Karrieretag der Hochschule für Technik in Stuttgart. Außerdem arbeitet ProSeS mit dem regionalen Karriere-Netzwerk STAY zusammen. STAY ist ein Netzwerk für Studierende der Hochschule Pforzheim und der regionalen Wirtschaft. Es zeigt Studierenden die Möglichkeiten der Zusammenarbeit als zukünftige Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen aus der Region.

Ansprechpartner für Bewerber ist Herr Andreas Reiling (Geschäftsführer der ProSeS BDE GmbH).
A.Reiling@ProSeS.de

Karrieretag an der Hochschule für Technik Stuttgart