Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren
16. Oktober 2014, Berlin
In diesem Seminar erhalten Sie das Wissen, um sofort optimierte Telefongespräche führen zu können. Nur wenn Sie bzw. Ihre MitarbeiterInnen in der Lage sind zu wissen und zu erkennen, warum Menschen am Telefon so handeln und nicht anders, werden Sie ein Meister der Telefonkommunikation. Da dieser Punkt aus unseren Erfahrungen heraus meistens in den gängigen Trainings nicht behandelt wird, bleiben die gewünschten Erfolge in der Regel auch aus.
Das Telefontraining ist für all jene konzipiert, die “da Hinter” schauen möchten. Warum reagieren Menschen so und nicht anders am Telefon? Warum schreien welche, warum andere nicht? Der Eine redet ununterbrochen, der Andere schweigt bis zur Unerträglichkeit. Warum muss ich mit einem Mann anders reden als mit einer Frau? Gibt es Möglichkeiten, die notwendige Beziehungsebene noch erfolgreicher aufzubauen? Wenn auch Sie Antworten auf diese u.a. Fragen haben möchten, dann ist dies IHR Training!
Themenüberblick, 09:30 - 17:30 Uhr:
• Innere Einstellung, Positives denken
• Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
• Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
• „Vier Ohren Modell“+ „Inselmodell“ und seine Bedeutung
• Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
• Elemente des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) im Bereich telefonische Kommunikation, Spiegeltechniken
• Die telefonische Gesprächsführung (Gesprächsphasen) inkl. Gesprächsleitladen (Gesprächstaktik), spezielle Rhetorik (Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit), die persönliche Wirkung, Prinzipielle Vorgehensweise, Einwandbehandlung (Einwände, Ausreden), Negativwörter, positive Formulierungen, Weiterleiten, Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung (Checklisten)
• Beschwerdemanagement – Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Was meint er wirklich?)
• Konfliktgespräche, gezieltes Nachfragen
• Stressbewältigung, Stressvorsorge
• Sprach- und Stimmtraining
• Praktische Beispiele, Tipps, Kniffe
Nennen Sie uns im Vorfeld Ihr spezielles Wunschthema bzw. –gebiet – wir werden versuchen, es mit in das Training zu integrieren. Damit ist ein absoluter Praxisbezug gewährleistet!
Referent:
Udo Peilicke, Consultant und Telefontrainer
Ein Training mit Udo Peilicke bedeutet, dass hochkarätiges Wissen auf eine sehr lockere, unterhaltsame Weise vermittelt wird – mit bleibenden Erfolg. Udo Peilicke ist seit 1992 aktiv im Bereich Telefonmarketing / Telefoninkasso tätig. Angefangen im Telefonverkauf, später dann als Teamleiter, Supervisor und als Callcenter-Manager tätig, hat er das Telefonmarketing bis in all seine Einzelheiten kennen gelernt. Heute ist er als Consultant, Dozent und Trainer u.a. auf dem Gebiet des Telefonmarketing und -inkasso tätig. Seine Schulungen und Beratungen erfolgen praxisorientiert mit dem Ziel des ganzheitlichen Erfolges wirtschaftlich, menschlich und sozial.
Ort:
Das Seminar findet in einem zentralgelegenen Tagungshotel in Berlin statt.
Gebühr:
450,- Euro zzgl. MwSt.
http://www.fuehrungskraefte-forum.de/...