Kommunale Sicherheit und Ordnung

Bonn, (PresseBox) - Vom 27. bis 28. September 2017 veranstaltet der Behörden Spiegel in Wolfsburg den Bundeskongress "Kommunale Ordnung", zu dem ich Sie recht herzlich einladen möchte. Diese Tagung widmet sich als Informations- und Diskussionsplattform der kommunalen Gefahrenabwehr als einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur. Das Ordnungsamt ist im Gefahrenfall der direkte Ansprechpartner für den Bürger und auch präventiv der Seismograf für die kommunale Sicherheit. Ziel des Bundeskongresses ist es, durch den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und die Diskussion über die kommunale Verantwortung und Aufgabe der Inneren Sicherheit das Bild der Ordnungsbehörde in der Öffentlichkeit und deren Rolle in der kommunalen Architektur zu verbessern. Themen in diesem Jahr sind u.a. Ordnungspartnerschaften und grenzüberschreitende Sicherheitskooperationen, Ausbildungsberuf Kommunaler Ordnungsdienst, Struktur und Steuerung kommunaler Ordnungsdienste sowie Gewalterfahrungen im Außendienst.

Ausführliche Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter dem entsprechendem Link. Eine Online-Anmeldung ist unter www.kommunale-ordnung.de möglich. Bei Rückfragen steht Ihnen meine Kollegin Frau Martincik (malvina.martincik@behoerdenspiegel.de oder +49-228-97097-86) vom Organisationsteam gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie persönlich und / oder Vertreter aus Ihrem Hause in Wolfsburg begrüßen zu dürfen.