Fachkongress PITS (Public-IT-Security) mit Thema "Cyber-Defence Militär / Bundeswehr", 12.-13. September 2017 Hotel Adlon Berlin

Bonn, (PresseBox) - „Vernetzte Welt – Vernetzte Sicherheit“ ist das Thema der diesjährigen PITS (Public-IT-Security) am 12.-13. September 2017 im Hotel Adlon in Berlin. Ganz besonders möchten wir den Nachmittag am 13. September hervorheben. Hier liegt der Themenschwerpunkt auf Cyber-Defence bei Militär und Bundeswehr.

Die PITS ist Deutschlands größter Fachkongress für IT- und Cyber-Sicherheit bei Bund, Ländern und Kommunen.
Sie erwarten hochkarätige Referenten, interessante Gespräche und erstklassige Möglichkeiten zum Netzwerken und für den Informationsaustausch.

Wir freuen uns u.a. über die Zusage folgender Referenten:
  • Klaus Vitt, Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik und Staatssekretär im Bundesministerium des Innern
  • Rainer Arnold, MdB und Verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
  • Hans-Ulrich Schade, Direktor im Cyber-Sicherheitszentrum der Bundeswehr
  • Oberst dG Walter Unger, Leiter Technische / Elektronische Dienste im Abwehramt Österreich
  • Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in Mecklenburg-Vorpommern
  • Prof. Dr. Reinhard Posch, CIO des Bundes in der Bundesregierung Österreich
  • Peter Fischer, Delegierter für die Informatiksteuerung des Bundes im Informatiksteuerungsorgan des Bundes (ISB) Schweiz
  • Arne Schönbohm, Präsident im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
  • Prof. Dr. Gabi Dreo Rodosek, Direktorin im Forschungszentrum CODE in der Universität der Bundeswehr München
Seien Sie dabei! Melden Sie sich jetzt an, entweder mit dem Antwortfax in der beigefügten Programmbroschüre oder unter www.public-it-security.de/anmeldung/.

Für Bedienstete des Öffentlichen Dienstes erheben wir eine Teilnehmergebühr von 48,80 € pro Tag bzw. 71,80 € für beide Tage (inkl. MwSt.).