Dienstleistungszentren: Rezept zum Neubau der Verwaltung?!

(PresseBox) ( Bonn, )
Dienstleistungszentren (DLZ) halten im öffentlichen Sektor seit einiger Zeit Einzug. Sie sollen all jene Arbeitsschritte ausführen, die für die Kernverwaltung unterstützenden Charakter haben. Im Mittelpunkt dieses Behörden Spiegel-Seminars am 18. Januar 2018 in Berlin stehen Fragen, wie DLZ unter deutschen Verwaltungsbedingungen implementiert werden können, welche Herausforderungen zu bewältigen sind und wie die Umsetzung gelingen kann. Ziel ist es, DLZ nicht nur als eine Effizienz-Strategie zu begreifen, sondern als strategisches Potenzial für eine umfassende Verwaltungsmodernisierung. Sie werden in die Lage versetzt, die Fallstricke bei der Implementation von DLZ zu erkennen und mit ihnen umzugehen. Die im Seminar thematisierten Aspekte werden mit Forschungserfahrungen bereichert und über nationale und internationale Fallbeispiele in einen Anwendungskontext gesetzt.

Ausführliche Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier. Eine Online-Anmeldung ist unter www.fuehrungskraefte-forum.de möglich. Bei Rückfragen steht Ihnen meine Kollegin Frau Plato (ilona.plato@behoerdenspiegel.de oder +49-228-97097-84) vom Organisationsteam gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie persönlich und / oder Vertreter aus Ihrem Hause in Berlin begrüßen zu dürfen.