Pressemitteilung BoxID: 236524 (ProPress Verlagsgesellschaft mbH)
  • ProPress Verlagsgesellschaft mbH
  • Friedrich-Ebert-Allee 57
  • Benjamin Bauer

CeBIT 2009: PUBLIC SECTOR PARC und PUBLIC INFRASTRUCTURE

Zukunftsweisende Lösungen für den öffentlichen Sektor

(PresseBox) (Berlin/Bonn , ) Mehr als 45.000 Besucher aus Behörden und öffentlichen Einrichtungen besuchten die CeBIT 2008. Die Lösungen für die öffentliche Hand sind als Public Sector Solutions eine der inhaltlichen Schwerpunkte der CeBIT. Die Deutsche Messe AG als Veranstalter der weltgrößten High-Tech-Veranstaltung hat eine weitere, auf den öffentlichen Sektor zielende Kongressmesse unter das Dach der CeBIT geholt. Während der PUBLIC SECTOR PARC für zukunftsweisende ITK-Lösungen in der öffentlichen Verwaltung steht, widmet sich die PUBLIC INFRASTRUCTURE den Fragestellungen rund um Planung, Finanzierung, Bau, Instandhaltung und Betrieb öffentlicher Infrastrukturen. Medien- und Programmpartner ist der Behörden Spiegel, der auch in diesem Jahr mit seiner Lounge auf der CeBIT (Halle 9, Stand D71) vertreten sein wird.

In Halle 8 und 9 haben Sie die Möglichkeit, von Erfahrungen und Praxiswissen potentieller Partner aus Verwaltung und Wirtschaft zu profitieren. Diskutieren Sie neue innovative Ansätze und erwerben Sie konkrete Entscheidungshilfen. Ein ausführliches Programm sowie ein Anmeldeformular sind diesem Schreiben beigefügt.

Um den aktuellen Bedürfnissen der Leser gerecht zu werden, verfügt der Behörden Spiegel zudem über zwei elektronische Newsletter (E-Government Newsletter und Newsletter Netzwerk Sicherheit), die wöchentlich jeweils über 300.000 Leser aus den Zielgruppen erreichen. Sie dienen durch ihre kurzen Darstellungen auch Politikern und Führungskräften mit knappen Zeitbudgets zur Information.

Des Weiteren wird die Leser-Blattbindung durch Verknüpfung der Inhalte im Print wie den Newslettern mit den ergänzenden Angeboten (Cross Media) auf der Homepage www.behoerdenspiegel.de unterstützt. Hintergründe, Tagesaktuelles und Foren sind zum Informationsangebot der Zeitung komplementär.