Anwendungsszenarien Cloud Computing

(PresseBox) ( Bonn, )
Der Behörden Spiegel und Fraunhofer FOKUS veranstalten am 31. August 2010 in Berlin ein Führungskräfte Forum zum Thema "Cloud Computing - Anwendungsszenarien in der öffentlichen Verwaltung".

Die Nutzung des Cloud Computing im Public Sector bringt Potentiale und neue Herausforderungen mit sich. Im Blick der Veranstaltung stehen die unmittelbaren Vorteile von Cloud-Konzepten in der Verwaltung: mehr Flexibilität, geringere IT-Kosten oder Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung der Ressourcen. Aber auch Fragen, wie Datensicherheit und rechtliche Rahmenbedingungen werden diskutiert. Bestehende Lösungsmöglichkeiten, wie man schon heute das Cloud-Konzept in einer sich ständig verändernden Welt nutzen kann, sollen untersucht und bewertet werden. Ebenso interessieren Fragen der reibungsfreien Migration von Systemen und Best Practice-Beispiele.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fuehrungskraefte-forum.de