Profi-Wetter jetzt mit 6-Tage-Wetterprognose für über 17.000 Orte

Das personalisierbare Profi-Wetter von Proplanta wurde weiter ausgebaut. Die Wetterprognosen stehen jetzt für sechs Tage und über 17.000 Orte zur Verfügung. Neue Wetterdaten wie Bodentemperatur und Verdunstungsmenge runden den Wetter-Service ab.

Proplanta Profi-Wetterservice (Foto: Proplanta) (PresseBox) ( Stuttgart/Hohenheim, )
Proplanta hat seinen Profi-Wetter-Service nochmals erweitert. So stehen jetzt Wetterprognosen für sechs Tage und über 17.000 Orte in Deutschland bzw. für mehr als 30.000 Postleitzahlen zur Verfügung. Zusätzliche Wetterinformationen wie die örtliche Bodentemperatur und Verdunstungsmenge im 3-Stunden-Rhythmus komplettieren das in Umfang und Übersichtlichkeit einmalige Angebot.

Auch die Wettervorhersage für die Bundesländer mit interessanten Zusatzinformationen wie Biowetter, Pollenflughinweis und Wassertemperatur von Badeseen ist jetzt direkt über Menüpunkte anwählbar.

Nach einer kostenfreien Anmeldung lassen sich alle neuen Wetterinformationen ebenso komfortabel wie bisher personalisieren, d.h. beliebig zusammenstellen und dann über einen Link aufrufen.

Für Betreiber von Websites bietet Proplanta darüber hinaus ein kostenfreies und im Design variierbares Wetterfenster an. Durch Eingabe von Ort oder Postleitzahl gelangt der Besucher direkt zur gewünschten Wettervorhersage.

Das Profi-Wetter von Proplanta ist auch unter www.profi-wetter.de erreichbar.