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Pressemitteilung BoxID: 496807 (Pronto - Business Media GmbH)
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Telekom Kundencenter – Hilfe bei allen wesentlichen Tarif-Fragen

Übersicht der Hilfe- und Service-Dienste bei Fragen zu Festnetz, TV und Mobilfunk

(PresseBox) (Aachen, ) Neben günstigen Konditionen für den Telefonanschluss, den Internetzugang oder den Kabeltarif gibt es noch andere Faktoren, die für den Abschluss eines neuen Vertrags in den genannten Bereichen bei der Telekom sprechen. So erreicht das Telekom Kundencenter in Tests von Online-Portalen zum Thema Telekommunikation und in Vergleichen von Verbraucherschützern immer wieder sehr gute Ergebnisse. Ein wichtiger Pluspunkt des Telekom Kundencenters ist darin zu sehen, dass viele Tarif-Umstellungen bequem online umgestellt werden können, so dass sich vor allem Umziehende den zeitaufwendigen Besuch in den Zweigstellen ersparen können. Zugleich spielen die normalen Öffnungszeiten der Filialen keine Rolle. Das Telekom Kundencenter ist rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr erreichbar, wenn Kunden in digitaler Form oder telefonisch offene Fragen klären oder laufende Verträge korrigieren möchten.

Diese Aussagen treffen auf alle Angebote der Deutschen Telekom zu. Mobilfunk- und Festnetz-Kunden werden online ebenso gut beraten und bedient wie Nutzer der Internet-Angebote und anderer klassischer Tarife. Viele Antworten finden Interessierte und Bestandskunden bereits über die FAQ-Rubrik, die sich ausführlich den meist gestellten Fragen der Besucher des Telekom Kundencenters widmet.

Verträge umstellen, auf Störungen hinweisen und Anschlüsse freigeben

Wer bereits eines der Angebote des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens nutzt, hat über das Telekom Kundencenter die Möglichkeit, auftretende Störungen zu melden oder sich ausführlich über technische Probleme zu informieren. Die Telekom stellt diesbezüglich genaue Informationen zur Region bereit, in der eine Störung auftritt und wann diese vermutlich behoben sein wird. Auch ist es möglich, über die Kundendaten den aktuellen Bestellstatus abzurufen, um so zu erfahren, wann wahrscheinlich die Freischaltung neuer Anschlüsse erfolgt. Zugleich können Kunden eigenständig den Festnetzanschluss freischalten, sofern die erforderlichen technischen Voraussetzungen in der Wohnung oder der Firma bereits erfüllt sind. Das Telekom Kundencenter hilft in diesem Punkt Schritt für Schritt beim Installationsprozess, damit die gebuchten Leistungen zeitnah genutzt werden können.

Alle wichtigen Angaben zu allen Telekom-Produkten

Interessant am Kundencenter der Telekom ist weiterhin, dass die Nutzungsbedingungen und Kosten sehr transparent dargestellt werden. Für die Buchung der Angebote ist dies ein erheblicher Vorteil, um vor der Auftragsvergabe einen Vergleich mit ähnlichen Produkten anderer Provider vornehmen zu können. Die Kosten und Qualität betreffend – auch das zeigen objektive Produktvergleiche immer wieder eindeutig – schneiden die zahlreichen Tarife der Telekom ohnehin mit ausgesprochen guten Noten ab. Und eben dieses hohe Qualitätsniveau gilt auch für das Telekom Kundencenter allgemein. Online ersparen sich Umziehende und andere Kunden in spe langes Ausharren in der Warteschleife der Telefon-Hotline. Es zeigt sich schnell: Die Telekom verspricht nicht zu viel, wenn sie auf die guten Serviceleistungen des eigenen Kundencenters hinweist.

Kann die Rufnummer mitgenommen werden? Das Telekom Kundencenter weiß Rat

Als Marktführer in Deutschland bietet die Telekom mit ihren Kundencenter im WWW vor allem dann Abhilfe, wenn Umziehende ihre Verträge und die Kundendaten auf die neue Anschrift umstellen möchten. Sofern der Umzug innerhalb des Vorwahlbereichs stattfindet, ist die Mitnahme der bisherigen Rufnummern kinderleicht via Internet eingerichtet. Die Korrektur der Bankverbindung ist ebenso einfach ausgeführt. Was noch erfreulicher ist: Auch zusätzliche Leistungen können ohne großen Aufwand zu laufenden Verträgen gebucht werden. Vielleicht ist am neuen Wohnort endlich der Einsatz eines Hochgeschwindigkeit-Internetanschlusses im Format VDSL möglich. Oder Kunden planen über das Telekom Kundencenter die Nutzung eines modernen TV-Anschlusses des Unternehmens aus Bonn. Beides stellt dank Kundenservice kein Problem dar.

Umzugsservice für Neukunden

Umziehende, die bis dato Kunde eines Mitbewerbers waren, können über das Telekom Kundencenter den Wechsel des Anbieters in Auftrag geben. Die Telekom kümmert sich in diesem Fall um die komplette Abwicklung mitsamt Rufnummernmitnahme, wenn dies möglich und gewünscht ist. Natürlich stets unter Berücksichtigung der geltenden Kündigungsfristen. Der Anbieterwechsel erfolgt zumeist wesentlich schneller und unproblematischer, wenn die Umstellung zwischen den Anbietern und nicht zwischen Kunden und Providern erfolgt. Kunden selbst wird es bekanntlich nicht immer leicht gemacht, wenn sie eine Kündigung und einen Wechsel anstreben. In wenigen übersichtlichen Schritten ermöglicht das Telekom Kundencenter nicht nur die Kündigung und die Tarifbuchung. Zusätzlich können an Ort und Stelle auf Wunsch auch ergänzend weitere Geräte bestellt werden, um die gebuchten Anschlüsse auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Das virtuelle Telekom Kundencenter steht Nutzern in ausnahmslos allen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite, damit Interessierte zügig auf Angebote der deutschen Nummer 1 umsteigen können.

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Pronto - Business Media GmbH

Die Pronto - Business Media GmbH (www.ummelden.de) und deren Schwesterunternehmen Umzug AG (www.umzug.info) betreiben den ersten Ummeldeservice und das größte Netzwerk von Umzugsratgebern im deutschsprachigen Web. Beide Unternehmen sind auf die Bedürfnisse von mehr als acht Millionen Privatleuten spezialisiert, die jährlich in Deutschland umziehen. Mit mehr als vier Millionen Nutzern pro Jahr gehören sie zusammen zu den führenden Betreibern von Umzugsportalen in Europa.

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