Pressemitteilung BoxID: 239047 (ProNetwork Deutschland GmbH)
  • ProNetwork Deutschland GmbH
  • Theodor-Heuss-Straße 60-66
  • Mareike Fränk

Vertriebs-GmbH für ProNetwork gegründet

(PresseBox) (Köln, ) Das Kölner IT-Unternehmen ProNetwork wird im Vertrieb jetzt durch die ProNetwork Deutschland GmbH unterstützt. Schon im Oktober 2008 gründete Firmeninhaber Sebastian Fränk die GmbH, die nun aktiv in B2B-Beratung, Marketing und Verkaufsorganisation der ProNetwork Software- und Hardwarelösungen einsteigt. Das Einzelunternehmen ProNetwork, das bereits seit acht Jahren am Markt ist, wird von Sebastian Fränk weitergeführt. Er konzentriert sich auch in Zukunft auf die Entwicklung bedarfsgerechter Software.

Wichtig ist Sebastian Fränk und den anderen beiden Gesellschaftern der Vertriebs-GmbH, Mareike Fränk und Andreas Hallmann, Business-Kunden "IT-Service aus einer Hand" zu bieten. Neben Unternehmen berät die Pronetwork GmbH Behörden und öffentliche Einrichtungen in Hard- und Softwarefragen und plant entsprechende EDV-Projekte. Zum Angebot gehören außerdem die Entwicklung von Internetseiten und Webapplikationen inklusive Hosting, das Server-Hosting sowie Mitarbeiterschulungen. Exklusiv vertreibt die ProNetwork Deutschland GmbH die von Sebastian Fränk entwickelten Softwarelösungen ProGBIM für Geomarketing und ProAMS für das Bewerbermanagement. Die Programme werden als Software-as-a-Service (SaaS) online zur Verfügung gestellt und jeweils individuell an die Kundenwünsche angepasst.

Gleich nach der GmbH-Gründung kam die erste Auszubildende ins Team. "Das gehört zu unserer Unternehmenskultur", erklärt Geschäftsführerin Mareike Fränk, "wir betrachten es als unsere soziale Verantwortung, junge Menschen auszubilden." Die angehende Bürokauffrau unterstützt ihre Chefin und zwei Vertriebsmitarbeiter bei administrativen Aufgaben, in der Verwaltung und im Marketing.