proRM wird von Microsoft als einzige Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung in Deutschland mit "Certified for Microsoft Dynamics" ausgezeichnet

Das Zertifikat stellt sicher, dass proRM allen Anforderungen von Microsoft entspricht und sich reibungslos in die Microsoft Dynamics Plattform integriert

Certified for Microsoft Dynamics
(PresseBox) ( Nürnberg, )
Einen besonderen Erfolg konnte der Nürnberger Systemintegrator proMX für seine Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM erreichen - als bisher einzige Anwendung zur Projekt- und Ressourcenverwaltung erhielt proRM die Auszeichnung "Certified for Microsoft Dynamics (CfMD)" von Microsoft. Mit diesem Zertifikat zeichnen die Redmonder etablierte, internationale Branchenlösungen höchster technologischer Qualität aus. Damit unterstreicht die proMX ihre außergewöhnliche Stellung als innovativer und engagierter Microsoft Gold Certified Partner.

"Wir freuen uns kolossal darüber, dass wir mit unserer Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösungen proRM den extrem anspruchsvollen Anforderungen von Microsoft für die Zertifizierung gerecht wurden", so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. "Kunden können nun zu 100 Prozent sicher sein, dass sie mit unserem Produkt eine hochwertige und für Microsoft Dynamics optimierte Lösung erwerben."

Mit der Auszeichnung steigern die Nürnberger erneut ihre ansehnliche Sammlung von Zertifizierungen und erreichen damit einen nie dagewesenen Level von Kompetenz und Professionalität im Rahmen der Microsoft Certified Gold Partnerschaft. Bereits vor drei Wochen erhielt die proMX drei Zertifizierungen in den Bereichen Mobile, Infrastruktur und Datamanagement. Das starke Commitment für Microsoft Dynamics und CRM belegt die proMX mit einer der ersten, in Deutschland erworbenen Microsoft Dynamics Business Solution Partner Auszeichnungen.

"Der Fokus bei unseren Produkten liegt vor allem in der optimalen Integration in die Standard Microsoft Dynamics Plattform und den perfekten Zuschnitt auf die Anforderungen unserer Kunden", so Sebastian Boeser-Letz, Marketing-Manager der proMX. "So erreichen wir zum einen die Anerkennung durch Microsoft im Rahmen der Zertifizierungen und zum anderen erhalten die Kunden eine ideal integrierte Lösung mit virtuosen Anpassungen an interne Prozesse und Strukturen."

Certified for Microsoft Dynamics (CfMD)

Mit Certified for Microsoft Dynamics, ein neuer internationaler Qualitätsstandard für Lösungen von Microsoft Dynamics-Partnern, zeichnet Microsoft die Lösungen seiner Partner in Verbindung mit der Microsoft Dynamics-Plattform aus. Sobald Kunden diese Abkürzung und das dazugehörige Logo auf Produkten sehen, können sie sicher sein, dass dieser Microsoft Dynamics-Partner über eine dokumentierte und geprüfte internationale Branchenlösung für die Unternehmens-Software Microsoft Dynamics verfügt.

International etablierte Branchenlösungen bieten Kunden den Vorteil, dass sie diese direkt an mehreren Standorten in ihrer weltweiten Organisation einsetzen können. Länder- und branchenspezifische Besonderheiten sind in den zertifizierten Lösungen bereits berücksichtigt, sodass Kunden von einer raschen Implementierung und nur noch geringem Anpassungsaufwand für ihre individuellen Unternehmensanforderungen profitieren.

Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM

Als eigenständige Entwicklung von proMX integriert sich die Lösung vollständig in Microsoft Dynamics CRM 4.0. Kunden können mit proRM ihre kompletten Projekte inklusive Hinterlegung von Budgets und Definitionen von Projektmitarbeitern mit den diversen Rollen und Stundensätzen abwickeln. Die Verwaltung, die Bedienung und die Eingabe der Projektbuchungen erfolgt sowohl für Administratoren als auch für die Projektmitarbeiter über einen Web- oder einen Windows-Client.

Die weiteren Funktionen erfolgen dann über MS Dynamics CRM 4.0 und ermöglichen Auswertungen, Controlling und Abrechnung bis hin zur Rechungsstellung. So verknüpft proRM die Leistungserfassung mit einer Kosten- und Erlösrechnung und ermöglicht eine lückenlose Dokumentation von Leistungen interner und externer Mitarbeiter.

Die Benutzeroberfläche präsentiert sich im geläufigen Microsoft-Stil und bietet den Anwendern so eine schlüssige und intuitive Bedienung. Zur Verwaltung der Mitarbeiter und Projekte wird Microsoft Dynamics CRM 4.0 eingesetzt und lässt auch hier keine Fragen aufkommen. Um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wird das Produkt kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungen der proMX sind unter folgendem Link nachzulesen: www.proMX.net. Die Beschreibung der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM ist unter www.proRM.net abrufbar.