Ansprechpartner:in Herr Peter Linke +49 911 815230

proMX in Inner Circle for Microsoft Business Applications 2023/2024 aufgenommen

Die IT-Unternehmensgruppe proMX mit Niederlassungen weltweit wurde in den Inner Circle for Microsoft Business Applications 2023/2024 aufgenommen. Damit sichert es sich zum 5. Mal einen Platz in der Spitzengruppe des Microsoft-Partnernetzwerks.

Zum bereits fünften Mal wurde proMX in den prestigeträchtigen Inner Circle for Microsoft Business Applications aufgenommen. Damit gehört proMX zu den weltweit führenden und wichtigsten Partnern im Bereich „Microsoft Business Applications“ für Dynamics 365 und insbesondere Dynamics 365 Project Operations.

Die Mitgliedschaft zeichnet die Vertriebsleistung des vergangenen Jahres aus und hebt auch andere Errungenschaften hervor: die Entwicklung von Lösungen, die die digitale Transformation vorantreiben sowie zum Unternehmenserfolg und einer hohen Kundenzufriedenheit beitragen. Als Independent Software Vendor (ISV) implementiert proMX die Technologien von Microsoft und sein eigenes Produktportfolio, das Dynamics 365 mit zusätzlichen Features ergänzt, z. B. im Bereich Project Portfolio Management (PPM), Zeiterfassung und mehr (siehe Projekt mit Deutsche Bahn).

Der Inner Circle bietet Partnern die einzigartige Möglichkeit, enge Beziehungen mit Microsoft selbst zu knüpfen und sich mit den Top 1 % im Partner-Netzwerk auszutauschen und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Dank der engen Zusammenarbeit mit Microsoft und der Anerkennung von proMX als wichtigen strategischen Partner, hat proMX Zugriff auf Microsoft-Infos aus erster Hand – oft schon, bevor es allgemein verfügbar ist. Außerdem stehen dem Unternehmen verschiedene Ressourcen zur Verfügung, die proMX dabei unterstützen, noch bessere Leistungen anzubieten und Produkte für Kunden zu entwickeln.

„Das gesamte Team von proMX hat unglaubliches Engagement gezeigt und sich beharrlich für den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Das hat uns letztlich unseren Platz im Inner Circle gesichert. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eng mit Microsoft zusammenzuarbeiten und auf weitere spannende Projekte!“ so Peter Linke, Vorstand und CEO von proMX.

proMX und Microsoft: zusammen stärker

Das letzte Mal hat uns Microsoft vor einem Jahr in den Inner Circle aufgenommen. Seitdem hat sich viel getan:
  • Als führende Experten unterstützt proMX seit Kurzem Unternehmen beim Upgrade von Dynamics 365 Project Service Automation auf die Nachfolgelösung Project Operations mit einem brandneuen Service.
  • Weiterhin hat das Unternehmen seine Beziehung zu Microsoft gestärkt und u. a. gemeinsam eine Vielzahl von Online-Events durchgeführt. Diese sind alle auf dem offiziellen YouTube-Kanal von proMX zu finden – eine praktische und kostenlose Lernressource mit Fachwissen und Einblicken aus erster Hand!
  • Mit zwei neuen Niederlassungen ist proMX neben Deutschland, den USA und Indien nun auch im Vereinigten Königreich und in Kanada vertreten.
  • Der Unternehmenserfolg und die starke Unternehmenskultur von proMX wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
  • Auch Nachhaltigkeit hat sich proMX auf die Fahne geschrieben: In einem seiner größten Projekte mit der Deutschen Bahn hat das Team ein Konzept für nachhaltige Geschäftsabläufe entwickelt und implementiert.
Seit vielen Jahren unterstützt proMX Unternehmen unterschiedlicher Größe mit der Beratung zu und Implementierung von Microsoft-Technologien, mit einer eigenen Produktauswahl sowie technischem Support und Schulungen.

proMX wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeitenden. Niederlassungen befinden sich in den USA, Indien, im Vereinigten Königreich und seit 2023 in Kanada. Als langjähriger Microsoft Solutions Partner setzt proMX dabei auf die Geschäftsanwendung Dynamics 365 sowie die Entwicklung eigener Apps und Add-ons. proMX zeichnet sich vor allem durch umfassendes Know-how rund um das Projektmanagementmodul Dynamics 365 Project Operations aus sowie durch eine inklusives, internationales Team aus Expert*innen.