proMX gelingt erfolgreicher Start ins internationale Software-Geschäft – erste Projekte in USA und Kanada auf der Convergence gelauncht

Der Auftritt in Atlanta sicherte der neuen Version 2.0 der Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM einen fulminanten Einstand

Nach dem Erfolg mit der Zertifizierung als Microsoft Independent Software Vendor (ISV)/Software Solutions durch die Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM und dem Launch der internationalen Version, konnte der Nürnberger Systemintegrator proMX einen optimalen Start auf der Convergence in Atlanta hinlegen. Auf dem führenden Microsoft Dynamics Event stellte das Unternehmen aus Franken die neueste Version seiner Software über 8.500 Teilnehmern vor – und die Akzeptanz war enorm.

Über 150 Interessenten, Partner und potentielle Kunden ließen sich informieren und begutachteten die Software-Lösung am Stand der proMX. Überraschend dabei war auch die Vielzahl der Nationalitäten, die auf dem Event am Stand vorbei kamen. Von Australien und Neuseeland, über USA, Kanada und Brasilien bis England, Deutschland und Skandinavien waren Länder aus allen Kontinenten vertreten. Und alle konnten sich „live und in Farbe“ von dem kompetenten Team der proMX ausführlich und umfassend über das Produkt aufklären lassen.

„Die Investitionen als Bronze Sponsor und Aussteller auf der Convergence haben sich hundertprozentig ausgezahlt. Wir hatten einen fulminanten Auftritt, mit nachhaltiger Wirkung sowohl unter den Microsoft Partnern als auch bei den Kunden aus aller Welt“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Wir rechnen mit einer Vielzahl von Projekten und Vertriebspartnern für unsere Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM und werden in den nächsten Wochen die Internationalisierung unserer
Produkte erheblich steigern.“

Zur Verbreitung der Software sollen vor allem die guten Kontakte zu Partnern in den Vereinigten Staaten und Kanada beitragen, die enormes Potential in der Software-Lösung der proMX sehen und diese in den Regionen vermarkten wollen. Die perfekte Integration in die Microsoft Dynamics xRM Plattform und die innovativen Ansätze sind ein wesentlicher Faktor für die hohe Akzeptanz.

Um die Convergence perfekt zu nutzen, hat die proMX in den letzten Wochen vor dem Event einige Nachtschichten eingelegt, um die Version 2.0 der Software-Lösung proRM fertig zu entwickeln und vor allem die internationalen Ausführungen in Englisch, Französisch und Spanisch bereitzustellen. Alles wurde rechtzeitig abgeschlossen und die internationalen Besucher auf dem Microsoft-Event in Atlanta waren begeistert vom professionellen und leistungsfähigen Angebot der proMX.

„Die Vorbereitungen für eine internationale Messe erfordern immer volles Engagement, das vom Team der proMX in gewohnter Manier erbracht wurde“, so Sebastian Boeser-Letz, Marketing und Sales Manager bei der proMX. „Alles wurde rechtzeitig fertig und wir konnten unsere Produkte und Leistungen erfolgreich auf der Convergence in Atlanta vorstellen. Als Bronze Sponsor und Aussteller wurden wir auch allen Anforderungen von Microsoft gerecht und erhielten durchgehend gute Kritiken von den Verantwortlichen des Redmonder Software-Hauses.“

Nach dem Erfolg im Mai 2010 ist sowohl die Teilnahme in den USA an der World Partner Conference in Washington im Juli 2010 als Bronze Partner und Aussteller gesichert als auch der Auftritt der proMX auf der Convergence 2011 in Atlanta, Gerorgia. Und durch die Erfahrungen werden diese Auftritte sicher noch größer und imposanter.

Highlights von proRM 2.0

Der Erfolg der Convergence lag nicht zuletzt an der Projekt- und Ressourcenmanagement Software-Lösung proRM in der neuen und mehrsprachigen Version 2.0. In den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, die zeitgerecht fertig gestellt wurden.

Zu den signifikanten Erweiterungen und Verbesserungen zählen die Übersicht und das Monitoring der Leistungen einzelner Personen und der in Projekten geleisteten Services. Über die Salden-Übersicht ist jeder Mitarbeiter sowie sein Vorgesetzter in der Lage, sich fortdauernd einen aktuellen Überblick über die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten sowie die Auslastung zu verschaffen. Farblich hinterlegt, erkennt der Anwender schnell Abweichungen, die entsprechend ausgeglichen werden können. Ergänzt wird die Transparenz durch eine Bilanz-Funktion, die eine Übersicht der aktuellen Auslastung und Überschreitungen liefert. Die Funktionalitäten stehen sowohl im Windows-Client als auch im Web-Interface zur Leistungserfassung innerhalb des Projekt- und Ressourcenmanagements zur Verfügung.

Über den Import für MS-Projekt können Ressourcen wie Mitarbeiter, Zeiten, Aufgaben, Projektstrukturen und vieles mehr direkt übernommen und in der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM dargestellt und bearbeitet werden. Im Bereich der schon umfangreichen Berichte hat die neue Version noch einiges zu bieten. Speziell bei den Abrechnungen der Mitarbeiterstunden hat der Software-Hersteller aus Nürnberg einige Erweiterungen integriert, so dass sich Anwender und Vorgesetzte jederzeit umfassend über den aktuellen Stand innerhalb der einzelnen Projekte und in Verbindung mit den Kunden informieren können. Auch bei der Verwaltung der Skills der Mitarbeiter und der proRM Projekt-Profile wurden weitere Details integriert. Zudem können nun auch Unterberichte in Form von Baumstrukturen dargestellt werden.

Weitere Informationen zur Software-Lösung proRM und zur proMX sind unter folgendem Link nachzulesen: www.proMX.net.

Die proMX GmbH wurde im Jahr 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungs-Strategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse des Kunden angepasst. (www.proMX.net)

Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für unseren Erfolg. Das Unternehmen gehört zu den führenden Microsoft Gold Partnern in Deutschland, verfügt über zahlreiche Auszeichnungen, darunter die des Independent Microsoft Software Vendor. Die proMX GmbH ist Gründungsmitglied der CRM Vision Group, einer Kooperation von sechs namhaften Microsoft Dynamics CRM Partnern. (www.crmvisiongroup.com).