Microsoft Partner starten CRM Offensive

proMX gründet zusammen mit den Partnern synalis und triomis die CRM Vision Group

(PresseBox) ( Nürnberg, Bonn, Dortmund, )
Unter dem Namen CRM Vision Group haben sich drei starke Microsoft Gold Certified Partner zusammengeschlossen. Sie bieten ihren Kunden damit noch umfangreichere CRM-Lösungen: proMX GmbH, führender Experte für Microsoft Dynamics CRM mit Sitz in Nürnberg, synalis GmbH & Co. KG aus Bonn, IT-Beratungs- und Systemhaus für Unternehmen mit Angeboten auf allen Ebenen des IT-gestützten Informationsmanagements, sowie die triomis GmbH, als Spezialist für integrierte IT-Systeme aus Dortmund.

"Die Kooperation ermöglicht es uns, unseren Kunden bundesweit ganzheitliche CRM-Lösung anzubieten." erklärt Stephan Thurek, Gründer und Geschäftsführer der triomis GmbH. "Gemeinsam bieten wir ein CRM Baukasten und Vorgehensmodell für die erfolgreiche Einführung von CRM Systemen basierend auf Microsoft Dynamics Technologie, bei dem jeder Partner für sich Best Practice belegen kann."

Die Komplexität von Customer Relationship Managements erfordert eine Vielzahl von Spezialisten, die ein einzelnes Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen heute nicht mehr alleine beschäftigen kann. Die Folge: Für umfangreiche Projekte müssen eine Vielzahl von einzelnen Dienstleister beauftragt werden, deren Koordination sowohl Kosten verursacht als auch die Effizienz beinträchtig.

Hinzu kommt, dass die Komplexität von CRM von vielen Entscheidern unterschätzt wird. Aus diesem Grund scheitern viele CRM Projekte in der Praxis, weil wesentliche Bestandteile durch Erfahrung einzelner Dienstleister nicht vernünftig abgedeckt werden.

"Die CRM Vision Group vereint nicht nur die fachliche Expertise der Partner, sondern sie gewährleistet auch die Effizienz in der Praxis. Der Koordinationsaufwand wird erheblich reduziert, da die drei Unternehmen, die die gesamte Anforderungskette für die Einführung von modernen CRM Systemen abdecken, in ihrer Abstimmung und Zusammenarbeit ein eingespieltes Team sind. Der Kunde verfügt über einen zentralen Ansprechpartner und wird von der Projektkoordination freigestellt" erläutert Andreas Lau, Gründer und Geschäftsführer der synalis GmbH & Co. KG, die Vorzüge für die Kunden.

Peter Linke, Gründer und Geschäftsführer der proMX GmbH sieht noch weitere Vorteile der Kooperation. "Hinsichtlich der angesprochenen Kunden gibt es für uns nun keine Einschränkung mehr. Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Partner kann die CRM Vision Group jede CRM-Aufgabenstellung übernehmen, unabhängig von Branchen oder Unternehmensgröße. Auch unsere Zusammenarbeit mit Microsoft als Hersteller wird sich durch die Kooperation noch mehr verstärken."

Die CRM Vision Group stellt dabei keine Fusion der Partner im gesellschaftsrechtlichen Sinn dar. Vielmehr handelt es sich um einen strategischen Zusammenschluss mit dem Ziel, ein optimiertes und attraktives Angebot präsentieren zu können. Die einzelnen Unternehmen bleiben weiterhin jedes für sich als starker Player in ihrem Markt unabhängig bestehen.