Ansprechpartner:in Frau Yevgeniya Pisotska +49 911 2398040

Microsoft-Partner proMX stellt neues Produkt vor

proRM Fast Start richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen

Die proMX GmbH wird auf der diesjährigen IT & Business ihr neues Produkt, proRM Fast Start, präsentieren sowie Einblicke in ihre zukünftige Geschäftsstrategie geben. Auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen in Stuttgart finden Besucher das IT-Unternehmen am offiziellen Microsoft-Partnerstand.

proRM Fast Start ist eine Projektmanagement-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die Microsoft Dynamics CRM und proRM für Projekt- und Ressourcenmanagement in einer Software vereint. „Wir haben Fast Start so entwickelt, dass Nutzer es sofort und ohne viel Erklärung einsetzen können“, erklärt Geschäftsführer Peter Linke. proRM beinhaltet Anwendungen zur Erfassung von Arbeitszeit und projektbezogenen Kosten und deren Genehmigung durch den Projektmanager sowie Projekt-Gantt, das einen Überblick über alle Projekte und deren Phasen liefert.

Neue Unternehmensstrategie

Als Reaktion auf die Einführung von Microsoft Dynamics 365 verfolgt proMX eine neue Unternehmensstrategie: Statt der eigenen Software für Projekt- und Ressourcenmanagement vertreibt das Nürnberger Unternehmen zukünftig Dynamics CRM mit der von Microsoft entwickelten Anwendung Project Service Automation und bietet entsprechenden Beratungsservice an. Zusätzlich hat proMX Add-ons entwickelt, die Project Service Automation ergänzen. Außerdem ist proRM Fast Start mit Project Service Automation kompatibel, so dass Unternehmen bei Bedarf problemlos auf die komplexere Microsoft-Lösung umsteigen können.

Als langjähriger Microsoft-Partner und Mitglied des renommierten „Inner Circle“ wirkte das Unternehmen bei der Entstehung von Project Service Automation mit. „Wir waren am Testing beteiligt und haben Microsoft während der gesamten Entwicklungsphase Feedback gegeben“, so Linke. proMX verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement-Software. Die selbst entwickelte Software-Lösung für Vertrieb-, Projekt- und Ressourcenmanagement wird von zahlreichen deutschen und internationalen Kunden genutzt.

Linke lädt ein, das proMX-Team auf der IT & Business kennenzulernen: „Besucher können jederzeit einen Termin für ein persönliches Gespräch mit unserem Team am Microsoft-Stand vereinbaren. Wir freuen uns auf viele interessante Treffen!"

Mehr Informationen zu proRM Fast Start gibt es auf der Webseite von proRM.

promx.net

Die proMX GmbH wurde im Jahr 2000 als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen und integrativen Lösungsansatz, um Projekte für Kunden aus dem Mittelstand zu realisieren. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Der langjährige Microsoft-Partner wurde 2015 und 2016 in den "Inner Circle for Microsoft Dynamics", einer auserlesenen Gruppe strategisch wichtiger Microsoft-Dynamics-Partner, aufgenommen. proMX ist Gründungsmitglied der CRM Vision Group, einer Kooperation von acht namhaften Microsoft-Dynamics-CRM-Partnern, und seit 2015 Teil der IT Competence Group SE, die Dienstleistungen rund um Kundenservice und -beratung sowie deren effektive Implementation in die IT-Umgebung anbietet.