Die CRM Vision Group gewinnt zwei neue Partner

Gründungsmitglied proMX agiert als treibende Kraft bei der Erweiterung des Kompetenznetzwerks.

Die CRM Vision Group ist das führende Kompetenzteam für Microsoft Dynamics CRM im europäischen Raum. Die Kooperation ist 2008 mit dem Ziel gegründet worden, ein europäisches Netzwerk der besten Microsoft Dynamics CRM Lösungsanbieter aufzubauen, um zusammen multinationale CRM-Projekte in höchster Qualität zu realisieren. Anfang 2010 konnten zwei neue starke Partner für die Gruppe gewonnen werden.

„Mit der ACCENTIS GmbH aus Pfäffikon in der Schweiz und der Company Net Ltd aus Edinburgh, UK, rücken wir unserem Ziel, ein europäisches Netzwerk der besten Microsoft Dynamics CRM Anbieter entstehen zu lassen, einen großen Schritt näher“, erklärt Peter Linke, Geschäftsführer proMX und Gründungsmitglied der CRM Vision Group (CVG). Damit stellt sich die Gruppe den Anforderungen der heute zunehmend global agierenden Unternehmen. Denn die dadurch entstehende Komplexität in CRM-Projekten erfordert eine Vielzahl von Spezialisten, die ein einzelnes Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen kaum alleine beschäftigen kann. Die Folge: Für umfangreiche und häufig internationale Projekte muss eine Vielzahl einzelner Dienstleister beauftragt werden. Deren Koordination verursacht Kosten und beeinträchtigt die Effizienz in den Projekten. Neben der Vereinigung der fachlichen Expertise ihrer Partner, gewährleistet die CRM Vision Group auch die Effizienz in den Projekten. Das Leistungsportfolio reicht von der strategischen CRM-Beratung über die erfolgreiche Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb von Microsoft Dynamics CRM. Alle Mitglieder sind Microsoft Gold Certified Partner.

Der neue Partner ACCENTIS GmbH ist bereits seit drei Jahren hintereinander Microsoft Dynamics CRM Swiss Partner of the year. Neben den CRM Dynamics Lösungen bietet das Schweizer Unternehmen Consulting im B2B-Marketing und Verkaufsservice sowie Trainings zur Kompetenzentwicklung von Verkäufern und zur Optimierung von Verkaufsprozessen an. „Wir freuen uns, dieser starken, visionären Gruppe anzugehören und bringen unser Know-how und unsere Geschäftskontakte gerne mit ein“, bekräftigt Daniel Haas, Geschäftsführer ACCENTIS GmbH, den Entschluss.

Mit der Company Net Ltd wird nun auch der englisch-sprachige Raum abgedeckt. Company Net ist in UK ein führendes IT-Beratungs- und Entwicklungshaus für die folgenden Lösungen: Portale, Dokumenten-Management, Intranets und Extranets, CRM und xRM sowie Web Design und Web Content Management. Mit 15 Jahren anerkannter Erfahrung hat sich das Unternehmen auf die Branchen Lebensmittel, Non-Profit und öffentliche Einrichtungen, Öl- und Bauindustrie, Handel sowie B2B-Dienstleister spezialisiert. „Wir haben erkannt, dass ein Unternehmen unmöglich der Experte in allen Spezialgebieten sein kann. Deshalb arbeiten wir schon lange mit Qualitätsanbietern in einem Netzwerk. Die CRM Vision Group vereint genau die Spezialisten, die wir für unsere global agierenden Kunden benötigen“ erklärt Andy Hamilton, Managing Director bei Company Net.

Zum derzeitigen Zeitpunkt gehören zur CRM Vision Group
* ACCENTIS GmbH aus Pfäffikon, Schweiz
* Company Net Ltd aus Edinburgh, UK
* FWI Information Technology GmbH aus Steyr, Österreich
* proMX GmbH aus Nürnberg, Deutschland
* synalis GmbH & Co. KG aus Bonn, Deutschland
* triomis GmbH aus Dortmund, Deutschland
Gemeinsam beschäftigen sie mehr als 230 spezialisierte Mitarbeiter an 12 Standorten in Europa.

Die proMX GmbH wurde im Jahr 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungs-Strategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für unseren Erfolg. Als einer der Top Microsoft Gold Partner in Deutschland gehört die proMX zur ersten Adresse für Projekte im Microsoft Umfeld.