@promt 7.8: Neue Version der Übersetzungssoftware mit besserer Übersetzungsqualität und Integration in OpenOffice und Firefox

Jetzt auch mit Unterstützung von OpenOffice Writer und Mozilla Firefox

Hamburg, (PresseBox) - Der mehrfache Testsieger aus dem Bereich der Übersetzungssoftware, @promt, bietet in der neuen Version @promt 7.8 neben der weiter verbesserten Übersetzungsqualität durch einen deutlich umfangreicheren Wortschatz auch neue Möglichkeiten in Office-Programmen und Browsern.

Neben der nahtlosen Integration in Microsoft Office 2007 bietet die Software jetzt die nahtlose Integration in OpenOffice Writer und behält Formatierungen der „OpenOffice Writer“-Dokumente bei der Übersetzung bei. Eine zusätzliche Symbolleiste stellt dort die wichtigsten Funktionen von @promt zur Verfügung.

Nach Internet Explorer 7 unterstützt @promt 7.8 nun auch Mozilla Firefox und das Instant-Messaging-Programm ICQ. Bei Firefox ist es über eine zusätzliche Symbolleiste oder Kontextmenüeinträge möglich, Webseiten im selben oder einem neuen Tab zu übersetzen. In ICQ kann der Benutzer die Übersetzung über selbst definierbare Tastenkombinationen aktiveren.

@promt 7.8 ist ab sofort auf CD-ROM in Handel erhältlich sowie als Downloadversion unter www.promt.de

Zahlreiche Versionen erhältlich
Die @promt-Reihe besteht aus drei Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang, die jeweils für vier Sprachpaare einzeln erhältlich sind:

- @promt Office 7.8
- @promt Professional 7.8
- @promt Expert 7.8

Neu und besonders interessant für Kunden, die mit mehreren Sprachen arbeiten, sind die „Gigant“-Produktvarianten, die alle vier Sprachen enthalten, für die @promt verfügbar ist: Deutsch – Englisch, Deutsch – Russisch, Deutsch – Französisch sowie Deutsch – Spanisch.

- @promt Office 7.8 Gigant
- @promt Professional 7.8 Gigant
- @promt Expert 7.8 Gigant

Die Versionen im Überblick:
@promt Office 7.8 ist die Software für hochwertige Übersetzungen in jedem Büro. Im Übersetzungseditor werden Ausgangs- und Zieltext auf Wortebene synchronisiert und das Layout bleibt erhalten. Durch die integrierte DUDEN-Rechtschreib- und Grammatikprüfung werden Rechtschreibfehler vor der Übersetzung direkt im PROMT-Editor behoben. Aufgrund der Integration in Microsoft Word, Microsoft Outlook und Internet Explorer können Benutzer schnell und einfach Dokumente, Web-Seiten und E-Mails übersetzen. PDF, TIFF, BMP oder JPG Dateien lassen sich genau so einfach öffnen und übersetzen wie Textdokumente. Enthalten ist auch ein Wörterbuch, um jederzeit unbekannte Wörter nachschlagen zu können.

@promt Professional 7.8 ist die Übersetzungssoftware für alle anspruchsvollen Anwender. Zusätzlich zu den Funktionen von @promt Office 7.8 bietet @promt Professional 7.8 verschiedene Anpassungs- und Integrationsfunktionen. Die Technik der Übersetzungsdatenbank sorgt dafür, dass die gespeicherten sprachlichen Einheiten bei der nächsten Übersetzung als Referenz mit berücksichtigt werden. Office-Dokumente lassen sich direkt in Word®, Excel®, Outlook®, PowerPoint® und FrontPage® übersetzen. Besonders praktisch ist die Stapelübersetzung: Sie ermöglicht es, große Mengen von Dateien schnell und effizient in einem Vorgang zu übersetzen. Die automatische Wörterbucherstellung erlaubt zudem das Importieren des benutzereigenen Glossars in die @promt-Wörterbücher.

@promt Expert 7.8 entspricht auch den professionellen Ansprüchen von Dolmetschern und Übersetzern, die ihre Übersetzungsprozesse automatisieren möchten. Die Version Expert bietet neben dem großen Funktionsumfang der Professional-Version auch Zusatzwerkzeuge für Experten: Terminologie-Im- und Export, Schnittstelle zu TRADOS, automatische Terminologieextraktion, Import der Wörterbücher aus MultiTerm sowie der Export der Benutzerwörterbücher in die Formate RTF, XML und CSV.

Die empfohlenen Einzelhandelspreise für die @promt-Produkte:

@promt Office 7.8 EUR 99,00
@promt Professional 7.8 EUR 299,00
@promt Expert 7.8 EUR 599,00

@promt Office 7.8 Gigant EUR 179,00
@promt Professional 7.8 Gigant EUR 499,00
@promt Expert 7.8 Gigant EUR 899,00

Für Händleranfragen: PROMT GmbH, Tel.: 040 219 01-140, Fax: 040 219 01-143, Internet: www.promt.de

Ausführliche Beschreibungen zu @promt 7.8 sind unter www.promt.de zu finden.

Hinweise für die Redaktion:

Ausführlichere Infos zu Features, Systemvoraussetzungen, ISBN sowie Produktabbildungen und Screenshots zu dieser Meldung finden Sie zum Download unter www.promt.de
Dort finden Sie auch Hintergrundmaterial über die PROMT-Technologien zum maschinellen Übersetzen.

Rezensionsexemplare sind bei uns erhältlich. Falls Sie daran interessiert sind, Exemplare zu verlosen, setzen Sie sich bitte ebenfalls mit uns in Verbindung.

PROMT GmbH

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Übersetzungstechnologie stecken in den Entwicklungen der Firma PROMT. Gemäß den ständig wachsenden Anforderungen steht die Übersetzungsqualität im Mittelpunkt der Forschung. Viele Auszeichnungen und Testsiege in der Fachpresse bestätigten immer wieder die Innovations- und Technologieführung der maschinellen Übersetzung von PROMT. Neben der Entwicklung und Vermarktung von Produkten für die maschinelle Übersetzung in der Industrie, für selbständige Übersetzer, Übersetzungs- bzw. Marketing-Agenturen und für private Anwender hat das Unternehmen besonderes Augenmerk auf Online-Übersetzungstechnologie gelegt. Maschinelle Übersetzungssysteme und Dienstleistungen für alle Arten von professionellen Anwendungen im Intranet oder Internet machen die Informationen aus allen Bereichen und in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Arbeiten mit EGroupware und Collabora

Die Bu­si­ness-Soft­wa­re EGroup­wa­re steht ab Ver­si­on 17.1 auch mit in­te­grier­tem CRM-Sys­tem zur Ver­fü­gung, in­k­lu­si­ve Da­tei­ser­ver und dem On­li­ne-Of­fice-Sys­tem Col­la­bo­ra. Die Lö­sung kann über die Cloud ge­bucht, aber auch im ei­ge­nen Re­chen­zen­trum be­trie­ben wer­den.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.