Story Box-ID: 331626

ProMinent GmbH Im Schuhmachergewann 5-11 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.prominent.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Birmelin +49 6221 842270
Logo der Firma ProMinent GmbH

pH-Wert unabhängige Chlormessung

Plattenmontierte Mess- und Regelstelle - DULCOTROL® Freies Chlor – pH-unabhängig

(PresseBox) (Heidelberg, )
Mit neuen plattenmontierten Mess- und Regelstellen der Baureihe Dulcotrol ermöglicht ProMinent die genaue Messung der freien Chlorkonzentrationen auch bei schwankenden oder bei hohen pH-Werten >8. Die vollständige Mess- und Regelstelle ist mit einer Dosiereinrichtung, bestehend aus Schlauchpumpe und Dosierbehälter, ausgestattet. Damit wird eine pH-Pufferlösung präzise und zuverlässig in den Messwasser-Bypass dosiert.

Seit mehreren Jahren bietet ProMinent standardisierte komplette Mess- und Regeleinheiten für die drei wichtigsten Bereiche der Wasseraufbereitung an: Trinkwasser, Kühlwasser und Abwasser. Mit der neuen Mess- und Regelstelle Dulcotrol wird die exakte freie Chlormessung unabhängig vom vorliegenden pH-Wert realisiert. Vor allem in Wässern mit niedriger Carbonathärte oder in Trinkwässern, in denen laut Europäischer Trinkwasserverordnung pH Werte von bis zu 9.5 auftreten können, lassen sich auf diese Weise die freier Chlorkonzentrationen, wesentlich genauer und zuverlässiger bestimmen.

Durch den modularen Aufbau der plattenmontierten Mess- und Regelstellen können in Verbindung mit dem applikationsorientierten Identcode-Bestellsystem problemlos auf spezifische Anwenderbedürfnisse optimierte Systeme realisiert werden. Die Vorteile der Standardisierung verbinden sich so mit einem Höchstmaß an Flexibilität.

Die applikationsoptimierten Mess- und Regelstellen sind komplett und kompakt auf einer PE-Platte montiert. Sie lassen sich ohne großen Installationsaufwand als Plug&Play-Modul in einen Prozesswasser-Bypass platzieren. Abhängig von der jeweiligen Wasseraufbereitung gliedern sie sich in die Baureihen Trinkwasser einschließlich Food& Beverage, Kühlwasser und Abwasser.

In allen Baureihen können 1-3 Messgrößen messwasserspezifisch auf einer Platte konfiguriert werden. Die Messgeräte können je nach Wunsch mit Messfunktion oder vielfältigen Regelfunktionen ausgestattet werden. Weitere Geräte zur Messwasserkonditionierung wie kompatible Filter, Druckminderer, Wärmetauscher oder Messwasserpumpen lassen sich anwendungsspezifisch ergänzen.

Anschlussfertige Mess- und Regelstellen In der Standardversion besteht eine komplette Online Prozess Mess- und Regelstelle aus einem Regler D1C für eine oder D2C für. zwei Messgrößen, einem bis drei Sensoren sowie dazugehörenden Armaturen, Verrohrungen und Verkabelungen. Alle notwendigen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und anschlussfertig montiert.

Anschlussfertige Dosiersysteme Neben der kontinuierlichen Messung und Regelung gehört das kontrollierte Dosieren von Flüssigchemikalien in nahezu allen Branchen mit zu den wichtigsten Aufgaben. Applikationsoptimierte Lösungen - beispielsweise für genaues Zuführen von Desinfektions-, Neutralisationsmitteln oder Zusatzstoffen und Aromen realisiert ProMinent mit modular auf Platten vormontierten Dosiersystemen Dulcodos.

Die Systemlösung besticht durch einfache Plug & Play-Installation mit deutlichem Einsparpotential an Planungs- und Montageaufwand sowie durch aufgabengerechte, zuverlässige Funktion.

Dosiersysteme Dulcodos des Heidelberger Unternehmens gehören zum Standard bei der Trinkwasser- und der Abwasseraufbereitung. Die vormontierten Komplettlösungen sind für die wichtigsten Anwendungen sofort verfügbar und einsatzbereit.

Die ProMinent Gruppe (www.prominent.com) ist zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung sowie Hersteller von Komponenten und Systemen im gesamten Umfeld der Fluid-Dosiertechnik. ProMinent ermöglicht seinen Kunden mehr Effizienz und Sicherheit bei gleichzeitiger Reduktion der Umweltbelastung. Das mittelständische Familienunternehmen ist mit 55 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten