ProMinent auf der IFAT 2018: Elektrolyseanlage CHLORINSITU® IIa

Einfach, verlässlich und wirtschaftlich

Elektrolyseanlage CHLORINSITU® IIa (PresseBox) ( Heidelberg, )
Einfach, verlässlich und wirtschaftlich – so lautete die Vorgabe an das Entwicklungsteam. Das Resultat: Die besonders kompakte Elektrolyseanlage CHLORINSITU®IIa. ProMinent präsentiert sie erstmals in München auf der IFAT 2018 in Halle A3 auf Stand 451/550. Die neue Anlage produziert chloratarme, hochkonzentrierte Hypochloritlösung und ist prädestiniert für alle Bereiche, in denen eine sichere Wasserdesinfektion mit geringstem Arbeits- und Kostenaufwand realisiert werden soll.

Einfach, verlässlich und wirtschaftlich

Die CHLORINSITU® IIa kombiniert die erprobte und robuste Bauweise der ungeteilten Elektrolysezelle mit innovativem Zellendesign. Das sorgt für eine höhere Chlorausbeute bei geringen Energie- und Salzverbräuchen und damit niedrigeren Kosten. Bei einer Steigerung der Salz- und Stromausbeute wird eine ausgezeichnete Qualität der Hypochloritlösung erreicht. Der Chloratgehalt dieser Lösung liegt deutlich unter dem in der EN 901 vorgegebenen Grenzwert.

Einfache Bedienung und minimaler Wartungsaufwand

Die Elektrolyseanlage ist auf einfachste Bedienung und minimalen Wartungsaufwand ausgelegt. Das mehrfarbige Touchpanel mit intuitivem Bedienkonzept ermöglicht die komfortable Steuerung. Ein optionales Fernwartungsmodul gewährleistet auch aus der Ferne einen verlässlichen Anlagenbetrieb.

Plug &Play

Durch das Plug & Play Konzept ist das System sofort einsatzbereit. Die Anlage kommt anschlussfertig in einem kompakten, korrosionssicheren Gehäuse und kann nach dem Aufstellen sofort in Betrieb genommen werden. Dank integrierter Be- und Entlüftung zur Wasserstoffabführung ist eine Aufstellung ohne besondere Belüftungsanforderungen an den Aufstellungsstandort möglich.