Story Box-ID: 674649

ProMinent GmbH Im Schuhmachergewann 5-11 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.prominent.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Birmelin +49 6221 842270
Logo der Firma ProMinent GmbH

ProMinent auf der IFAT 2014: Modulare Dosierstationen

(PresseBox) (Heidelberg, )
Auf der diesjährigen IFAT stellt ProMinent in Halle A3 auf Stand 431 seine neuen Dosierstationen vor. Die modular aufgebauten DULCODOS®-Dosierstationen sind für die präzise Dosierung von Chemikalien und Zusatzstoffen geeignet.

Dafür sorgt als Herzstück - eine Motordosierpumpe Sigma. Sie arbeitet besonders sicher, hat eine Genauigkeit von besser als 2 Prozent und kann mengen- und messwertabhängig, zeit- und pulsgesteuert dosieren.

Die Stationen lassen sich an den individuellen Einsatzzweck anpassen. Der einheitliche modulare Aufbau aus Standardkomponenten macht’s möglich, verkürzt gleichzeitig die Lieferzeiten, auch von Ersatzteilen, und begrenzt die Kosten. Für die Rohre und die medienberührten Teile der Pumpen stehen verschiedene Werkstoffe zur Wahl.

Basis-Ausführung oder Vollausstattung
Bereits die Basis-Ausführung ist komfortabel ausgestattet und bietet Überstrom- und Rückschlagventile, dazu einen Spülanschluss, der die Reinigung der gesamten Station beim Chemikalienwechsel ermöglicht. Die Erweiterungsoptionen wie Pulsationsdämpfer, Manometer und Spritzschutz sind in der voll ausgestatteten „Full Feature“-Version bereits standardmäßig enthalten.

Weitere Informationen unter www.prominent.com/ifat

ProMinent auf der IFAT 2014

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. ProMinent entwickelt Komponenten, Systeme und Technologien zur umweltschonenden und nachhaltigen Dosierung und Wasseraufbereitung mit höchster Effizienz und Anwendungsorientierung.

Die ProMinent Unternehmensgruppe konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.

Unter der Marke ProMaqua liefert die Unternehmensgruppe als unabhängiger Technologieanbieter für Wasseraufbereitungs- und Desinfektions-Verfahren ein umfassendes Portfolio. Das Produktspektrum umfasst Chlordioxidanlagen, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membran-Filtrationsanlagen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten