ProMinent auf der Hannover Messe 2017

Hydraulikmembran-Prozessdosierpumpe Hydro/ 4 - Erweiterter Leistungsbereich

In Halle 15 auf Stand G43 präsentiert ProMinent auf der Hannover Messe 2017 ihre Hydraulikmembran-Prozessdosierpumpe Hydro/ 4. Sie ergänzt die Typen Hydro/ 2, Hydro/ 3 und erweitert damit den Einsatzbereich der Baureihe um erheblich höhere Leistungsbereiche. Ausgestattet ist die Hydro/ 4 mit einer Mehrschichtmembrane aus PTFE (PresseBox) ( Heidelberg, )
Mit einem Pumpenkopf aus den Werkstoffen Edelstahl, PVDF oder Hastelloy C ist die Hydro/ 4 universell in vielen Applikationen einsetzbar. Die neue Hydro/ 4 deckt den Leistungsbereich von 130 l/h – 1.450 l/h bei 25 bar bis 7 bar ab.

Standardmäßig sind die Prozesspumpen mit einem in der Hydraulik integrierten, festeingestellten Überdruckventil sowie einer Mehrschichtmembran mit Membranbruch-Signalisierung ausgestattet. Die Reproduzierbarkeit der Dosierung ist bei definierten Bedingungen und korrekter Installation besser ±1 % im Hublängenbereich von 20-100 %.

Die Mehrschicht-Sicherheitsmembran sorgt für ein sicheres, leckagefreies Dosieren.

Mit leistungsfähigen Prozesspumpen der Baureihe Hydro lässt sich die Verfahrens- und Produktqualität durch zuverlässige Dosierung optimieren. Gleichzeitig wird man den speziellen Anforderungen der Chemischen Industrie und dem Umweltschutz gerecht. Die Prozesssicherheit beim Dosieren und Fördern von brennbaren, toxischen, feststoffbeladenen oder hoch viskosen Fluiden wird sichergestellt.