ProMinent auf der ACHEMA 2018: Ozonanlage OZONFILT® OZVb

Umweltfreundlich desinfizieren und oxidieren

Ozonanlage OZONFILT® OZVb (PresseBox) ( Heidelberg, )
ProMinent präsentiert ihre anschlussfertige, kompakte Ozonanlagenbaureihe OZVb erstmals in Frankfurt auf der ACHEMA 2018 in Halle 8 auf Stand J94.

Leistungsstarke Ozonanlagen Ozonfilt OZVb eignen sich perfekt zur Aufbereitung von Kühl- und Prozesswasser. Die kompakten Anlagen erzeugen effizient Ozon im Leistungsbereich bis 70 g/h aus Druckluft und bieten alles für einen sicheren und reibungslosen Betrieb.
Ozonanlagen Ozonfilt OZVb sind Druckanlagen, bei denen Druckluft als Betriebsgas in den Ozonerzeuger eingespeist wird. Die integrierte Luftaufbereitung ist als Druckwechseltrocknung ausgeführt und wird für eine hohe Betriebssicherheit kontinuierlich überwacht. Dadurch wird auch bei einer hohen Umgebungsluftfeuchte eine stabile Ozonerzeugung mit Ozonkonzentrationen bis 20 g/Nm3 gewährleistet.

Das „Plug and Play“-Komplettsystem ist mit perfekt aufeinander abgestimmter Einmischvorrichtung inklusive Druckhalteventil, Rückflussverhinderer sowie Statikmischer lieferbar. Das vollständige System wird auf dem Stand J94 des Heidelberger Herstellers in Halle 8 ausgestellt. Dadurch können Ozonkonzentrationen im aufzubereitenden Wasser, abhängig von der Temperatur, zwischen 3 und 12 ppm erreicht werden.
Ein sicherer und reibungsloser Betrieb wird gewährleistet durch eine kontinuierliche Überwachung aller relevanten Betriebsdaten und durch die automatische Anpassung der Leistungsdaten an Netzspannungs- und Druckschwankungen.

Die Anlage kann über vielfältige Schnittstellen mit übergeordneten Steuerungen oder zur Fernüberwachung via LAN-Webserver, PROFIBUS® DP, PROFINET, Modbus TCP RTU kommunizieren.

OZONFILT® OZVb ist eine kompakte Anlage zur betriebssicheren Ozonerzeugung mit Ozonkonzentrationen bis 20 g/Nm3.