Story Box-ID: 471045

ProMinent GmbH Im Schuhmachergewann 5-11 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.prominent.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Birmelin +49 6221 842270
Logo der Firma ProMinent GmbH

Optimale Wasseraufbereitung für gesundes Wachstum und kräftige Pflanzen

ProMaqua auf der IPM 2012 in Essen

(PresseBox) (Heidelberg, )
Auf der kommenden Gartenbaumesse IPM in Essen zeigt ProMaqua vom 24. bis 27. Januar 2012 umweltschonende Systeme zur Behandlung, Desinfektion und Düngung. Ihr gezielter Einsatz steigert die Effektivität bei der Produktion und minimiert gleichzeitig den Wasser- und Düngemittelverbrauch.
Auf dem Gemeinschaftsstand der Indega, der Interessenvertretung der deutschen Industrie für den Gartenbau, präsentiert der Heidelberger Hersteller in Halle 3 Stand 3A64 neue Produkte und innovative Lösungen. Highlights sind eine anschlussfertige, komplette Chlordioxidanlage, eine Dosierstation und eine Dulcodes UV-Anlage.

Wirksame Desinfektion mit Chlordioxid
Mit der Chlordioxiderzeugungsanlage Bello Zon® CDVc lässt sich beispielsweise Gieß- und Brauchwasser desinfizieren. Das hochwirksame Desinfektionsmittel Chlordioxid setzt sich zur Entkeimung von Gieß- und Brauchwasser verstärkt in verschiedenen Bereichen des Gartenbaus und der Pflanzenzucht durch. Das im Trinkwasser zugelassene Chlordioxid hat sich gegen die Ausbreitung von Krankheiten bei Begonien, Orchideen, Schnittblumen, Rosen und im Gemüseanbau, ebenso wie bei der Kartoffelverarbeitung und der Kistendesinfektion bewährt. Es kann auch bei vorhandenen Bewässerungseinrichtungen in der Produktion gefährdeter Kulturen eingesetzt werden.

Exaktes Dosieren in der Pflanzenproduktion
Spezielle Dosierstationen von ProMaqua eignen sich für die gezielte Zugabe von Pflanzenschutzmitteln, Herbiziden, Fungiziden und Insektiziden sowie zum Dosieren aller flüssigen oder wasserlöslichen Produkte. Düngemittel können beispielsweise in Konzentrationen von 0,01 bis 1 % bei schwankenden Gießwassermengen von 0,3 - 5 m3/h kontinuierlich zudosiert werden.

Chemiefreie Wasseraufbereitung mit UV-Licht
Dulcodes D UV-Anlagen mit High-Flux Strahlern dienen zur Desinfektion von trübstoffreichem oder gefärbtem Gieß- oder Brauchwasser und können - je nach Transmission - bei Durchflüssen bis zu 33 m³/h eingesetzt werden. Sie gewährleisten eine hohe Desinfektionsleistung auch bei schlechter Wasserqualität.

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung.
ProMinent bietet durch innovative Produkte, ein ausgeprägtes und langjähriges Prozessverständnis sowie eine hohe Anwendungsorientierung praxisgerechte Lösungen für unterschiedliche Branchen. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden weltweit hinsichtlich Sicherheit, Effizienz und Umweltschonung.

Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.

Die ProMinent Unternehmensgruppe bietet Lösungen im Bereich Dosiertechnik, Wasseraufbereitung und -Desinfektion, Mess- und Regeltechnik sowie digitales Fluidmanagement für die folgenden Branchen: Chemische Industrie, industrielle und kommunale Wasseraufbereitung, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Schwimmbadwasseraufbereitung, Öl- und Gas- sowie die Prozessindustrie.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Dosierpumpen, Schlauchpumpen, Mess- und Regelgeräte und Sensoren zur Steuerung und Dosierung von Flüssigkeiten sowie Dosiersysteme für die Wasseraufbereitung. In diesem Bereich bietet ProMinent alle gängigen Systeme, wie Chlordioxidanlagen, Chlorgasdosiersysteme, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen sowie Anlagen der Membranfiltration.

Mit dem Anspruch, ein langfristiger Partner für seine Kunden zu sein, investiert die Unternehmensgruppe kontinuierlich sowohl in Produktinnovationen als auch in modernste Produktionsprozesse und eine hohe Eigenfertigungstiefe. 11 Produktionsstätten weltweit garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard, Flexibilität und Liefertreue.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prominent.com

Wichtiger Hinweis: