Pressemitteilung BoxID: 204726 (ProMinent GmbH)
  • ProMinent GmbH
  • Im Schuhmachergewann 5-11
  • 69123 Heidelberg
  • Michael Birmelin
  • +49 (6221) 842-270

Neue Heimat für Mitarbeiter von Wallrabenstein unter dem Dach der ProMinent Unternehmensgruppe

ProMinent übernimmt die Aktivitäten der M. Wallrabenstein Dosiertechnik GmbH, 75196 Remchingen

(PresseBox) (Heidelberg, ) Mit Wirkung zum 1. September 2008 hat die ProMinent Dosiertechnik GmbH Aktivitäten und Mitarbeiter der M. Wallrabenstein Dosieranlagen GmbH in Remchingen aus der zum gleichen Zeitpunkt angemeldeten Insolvenz übernommen. ProMinent erhält so Kompetenzverstärkung in den Fokusanwendungen Abwasserbehandlung, Trinkwasseraufbereitung sowie Dosieren von Prozess-Chemikalien.

Die M. Wallrabenstein GmbH konzipierte, baute und montierte seit mehr als 40 Jahren Anlagen im Bereich der Wasseraufbereitung, Abgasreinigung und Prozessdosierung. Durch die Übernahme der Aktivitäten von ProMinent können sich die Kunden der Zielbranchen und -anwendungen weiterhin auf die bewährten Kompetenzen und Anlagenkonzepte stützen; künftig aber auch auf die Ressourcen der weltweit agierenden ProMinent Unternehmensgruppe zurückgreifen.

"Sowohl die Prozesskompetenz als auch die guten Kundenbeziehungen der Wallrabenstein Mitarbeiter stellen eine optimale Ergänzung zu unseren eigenen Aktivitäten und unseren Fokusanwendungen sowie -branchen dar", betonte Prof. Dr. Andreas Dulger, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProMinent Unternehmensgruppe.

Die laufenden Projekte werden am Standort Remchingen erfolgreich zum Abschluss gebracht. ProMinent übernimmt auch die Wartung der bestehenden Anlagen.

Die ProMinent Gruppe (www.prominent.com) ist zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung sowie Hersteller von Komponenten und Systemen im gesamten Umfeld der Fluid-Dosiertechnik. ProMinent ermöglicht seinen Kunden mehr Effizienz und Sicherheit bei gleichzeitiger Reduktion der Umweltbelastung. Als mittelständisches Familienunternehmen erwirtschaftet es mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 305 Millionen Euro (2007) und ist mit 53 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit vertreten.