Chemie- und Energiekosten senken

Mess- und Regelsystem Dulcomarin 3

DULCOMARIN® 3 mit Touch Display zur einfachen Bedienung mit interaktivem Planungs- und Inbetriebnahme-Assistenten, auch über Web Browser. Zugriff auf alle Funktionen über jedes internetfähige Gerät (PresseBox) ( Heidelberg, )
Wie sich alle notwendigen Parameter einer effizienten Schwimmbadwasseraufbereitung zuverlässig überwachen und steuern lassen, erfahren Besucher in Halle 4, Stand 4B35: Mit dem neuen Mess- und Regelsystem Dulcomarin 3 von ProMinent. Das Highlight auf der interbad, 23. bis 26. Oktober 2018 in Stuttgart wird, wie ein Smartphone, einfach über ein 7-Zoll Touch Display oder jedes andere internetfähige Gerät bedient. Ebenso einfach ist auch die Planung und Inbetriebnahme: Durch den integrierten Start-Up Assistenten. „Intelligente“ Steuerungsfunktionen helfen den Chemikalienverbrauch zu reduzieren. Gleichzeitig lassen sich die Energiekosten um bis zu 50 Prozent reduzieren.

Der neue interaktive Start-Up Assistent führt den Bediener anhand von Fragen zur Systemplanung der kompletten Anlage. Das Ergebnis der Planung mit allen Komponenten lässt sich per Drag & Drop ins Inbetriebnahme-Menü übertragen. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Inbetriebnahme des Systems.

Die Bedienung erfolgt direkt am 7-Zoll Touch Display. Videos unterstützen die intuitive Menüführung. Dabei wird auch die Kalibrierung der Sensoren Schritt für Schritt gezeigt.

Zusätzlich kann der Dulcomarin 3 aus der Ferne über das Internet bedient werden: Verbunden über ein Smartphone oder jedes andere internet-fähige Endgerät. Auch Attraktionen, Beleuchtung, Umwälzpumpen und Filterrückspülung lassen sich ansteuern.

Betreiber von Schwimmbädern sind jederzeit auf dem Laufenden: Statusmeldungen oder Alarme erhalten sie per E-Mail oder sie schauen und bewerten auf dem integrierten Bildschirmschreiber den zeitlichen Verlauf der Messwerte aller Becken.