Story Box-ID: 303315

ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH Südwestpark 100 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.promik.com
Ansprechpartner:in Frau Angela Kohlmann +49 8841 678000

Weltpremiere: ProMik zeigt auf der productronica 2009 erstmals den vollautomatischen Flash/IC-Multifunktionstester ICTP2000

(PresseBox) (Nürnberg, )
Mit dem Modell ICTP2000 bringt ProMik, Nürnberg, eine neue vollautomatische Flash/IC-Teststation heraus, die sich sowohl für autarken Offline-Betrieb eignet als auch für die nahtlose Einbettung in SMT-Produktionslinien. Nur 71 cm × 83 cm × 169 cm (L × B × H) groß, kann die Teststation mit ihrem Handling-System an Leiterplatten gleich drei Arbeiten parallel verrichten: In-Circuit-Test, Flash-Programmierung und Funktionstest. Niedrige Betriebskosten und schnelles Umrüsten bei der Beschickung mit wechselnden Leiterplatten sind Merkmale, die das ICTP2000 besonders für eine flexibel ausgelegte Produktion empfehlen. Der Durchsatz der Teststation ist für mittlere bis hohe Produktionsvolumen bemessen, das vereinfachte Materialhandling kommt dabei Lean-Manufacturing-Konzepten entgegen. ProMik adressiert mit der neuen Station vor allem Auftragsfertiger (EMS-Companies) und Zulieferer der Automobilindustrie sowie allgemein auch Unternehmen, die Bedarf an einer multifunktionalen skalierbaren Leiterplatten-Teststation haben und die Vorzüge eines zentral für alle Funktionen zuständigen Ansprechpartners zu schätzen wissen.

Fürs Programmieren von Flash-Memories verwendet die neue Teststation das ProMik-Programmiersystem MSP2000NET, das sich weltweit bei Automobilzulieferern bewährt hat, zwei Targets gleichzeitig programmieren kann und sich modular erweitern lässt. Das System programmiert Mikrocontroller, CPLD sowie High-Density-NOR/NAND-Flashspeicher, es unterstützt seitens der I/Os eine Vielzahl von Datenformaten (BDM, JTAG, SPI, SCI, I2C) und bietet auch Anschlussmöglichkeiten für FlexRay, CAN und LIN. Im ICTP2000-Mainframe ist die 19-Zoll-Rackvariante des Programmiersystems verbaut, sie nimmt bis zu zehn MSP2000NET-Module auf. Die Software FlashTASK ™ von ProMik gewährleistet die einfache Bedienung der Flash/IC-Teststation und Softwareanbindung an das Fertigungsmanagementsystem (MES) und Tracability-Software“.

Weiterführende Informationen auf der Website www.promik.com

ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

ProMik Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH entwickelt und produziert Systeme zum Programmieren, Testen und Konfigurieren elektronischer Komponenten, Assembled-PCB’s und kompletter ECUs. Neben der hohen Qualität der Systeme ist der wirtschaftliche Nutzen für Kunden aus Industrie und Automobilproduktion die erste Priorität des Hauses. ProMik vertritt, seit der Firmengründung 1995, die Philosophie, dem Kunden die gesamte Wertschöpfungskette zu sichern, indem Wünsche sowie Anregungen respektiert und in die Entwicklung eingebunden werden. Ein enger Kontakt zu den Kunden des Unternehmens sichert die nahtlose Integration der Systeme. ProMik’s Kunden bauen weltweit auf die Zuverlässigkeit der Systeme und sichern so ihre Wettbewerbsfähigkeit in ihrem Marktsegment. ProMik ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten