Story Box-ID: 304948

ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH Südwestpark 100 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.promik.com
Ansprechpartner:in Frau Angela Kohlmann +49 8841 678000

Neue Programmierstation SAP2000 programmiert Flash-ICs auf Leiterplatten auch in Tandem-Konfiguration

(PresseBox) (Nürnberg, )
ProMik, Nürnberg, deckt mit der kostengünstigen halb automatischen In-Circuit-Flash-Programmierstation SAP2000 kleine bis mittelgroße Produktionsvolumen ab. Die Station kann auch in Tandembetrieb eingesetzt werden um höhere Fertigungsvolumen zu adressieren oder zwei verschiedene Baugruppen parallel zu flashen. Kern des Halbautomats ist das 2-kanalige Programmiersystem MSP2000NET: Es unterstützt Mikrocontroller, CPLD sowie High-Density-NOR/NAND-Flashspeicher, die Datenformate BDM, JTAG, SPI, SCI und I2C und verfügt über einen dedizierten Ausgang zur Programmierung via für FlexRay, CAN oder LIN. Die intuitiv bedienbare Steuerungs-Software „FlashTASK™“ verwaltet die Programmiervorgänge und ermöglicht über diverse Software-Schnittstellen die Anbindung an gängige Fertigungsmanagementsysteme inkl. Ablaufverfolgung und Bar-Code-Scanner.

Die Betriebsspannungen für die Programmer und für die Baugruppen im Fixture stellt eine im SAP2000 integrierteStromversorgung bereit. Gesteuert wird die gesamte Programmierstation – auch in der Tandem-Konfiguration – über einen Windows-Industrie-PC (Einschub) und eine ergonomisch gestaltete Bedienkonsole mit 17-Zoll-Flachbildschirm, Tastatur und Maus. „FlashTASK™“ begleitet sowohl den Einrichter beim Set-up eines neuen Auftrags als auch später den Bediener beim Flash-Prozess, der am Ende nur noch die Betätigung von drei Drucktasten verlangt. Kurz: Routinearbeiten mit SAP2000 gelingen auch Ungeübten nahezu ohne Einarbeitung. Mit 33 cm × 51 cm × 74 cm (L × B × H) hat die Station Kompaktmaße, vorteilhaft für die Nutzung im Stand-alone-Betrieb wie auch bei der Einbettung in eine Produktionsumgebung. Es stehen für die unterschiedlichsten Applikationen Fixtures zur Verfügung welche schnell und einfach in einen robusten Wechselrahmen eingestetzt werden können.

Weiterführende Informationen auf der Website www.promik.com

ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

ProMik Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH entwickelt und produziert Systeme zum Programmieren, Testen und Konfigurieren elektronischer Komponenten, Assembled-PCB’s und kompletter ECUs. Neben der hohen Qualität der Systeme ist der wirtschaftliche Nutzen für Kunden aus Industrie und Automobilproduktion die erste Priorität des Hauses. ProMik vertritt, seit der Firmengründung 1995, die Philosophie, dem Kunden die gesamte Wertschöpfungskette zu sichern, indem Wünsche sowie Anregungen respektiert und in die Entwicklung eingebunden werden. Ein enger Kontakt zu den Kunden des Unternehmens sichert die nahtlose Integration der Systeme. ProMik’s Kunden bauen weltweit auf die Zuverlässigkeit der Systeme und sichern so ihre Wettbewerbsfähigkeit in ihrem Marktsegment. ProMik ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten