Schneller zum Ziel mit neuem Webauftritt

Prometheus GmbH verbindet Profis – Virtualisierungsspezialisten hoch im Kurs

München, 6. Oktober 2010 – Die Prometheus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Softline AG, führt mit einem neuen frischen Web-Auftritt nun Freelancer und Kunden aus dem Systemhausumfeld noch schneller zusammen. Bewerber werden vom „Dienstleiter der Dienstleister“ langfristig betreut und finden jetzt einfacher die für sie geeignete Position. Sollten die ausgeschrieben Stellen nicht zum eigenen Job-Profil passen, sind auch Initiativ-Bewerbungen willkommen. Auf Kundenseite ist derzeit Know-how in den Bereichen Desktop-Virtualisierung, Oracle-Datenbankmangement und Windows 7 am meisten gefragt.

Seit nunmehr zehn Jahren vermittelt die Prometheus GmbH als Outsourcing-Partner führender Hard- und Software-Hersteller, Systemhäuser und Distributoren aus einem großen Pool von Freelancern und eigenen Mitarbeitern IT-Spezialisten. Managed Support & On-Site Service, Managed IMAC Projects und Managed Desktop Services stellen die Leistungsschwerpunkte dar. Aber auch sonst sind den Anforderungsprofilen im IT-Umfeld keine Grenzen gesetzt. Dafür steht schon die von Prometheus ständig aktualisierte Datenbank mit über 10.000 betreuten freiberuflichen Experten, darunter viele IT-Berater mit jahrzehntelanger Erfahrung. Hinzu kommt ein eigenes Team von Vertriebsleuten, professionellen Produktmanagern und 350 Technikern im Vor-Ort-Service.

Da Prometheus sich als Dienstleister der Dienstleister ausschließlich an Wiederverkäufer und nicht an Endkunden wendet, sind hohe Professionalität und Diskretion garantiert. Die vielen Zertifizierungen, darunter DELL und T-Systems Preferred Partner, zeigen, dass dies auch die Kunden zu schätzen wissen.

Mit dem neuen Web-Auftritt finden die Kunden und Bewerber nun noch schneller und einfacher zusammen. Obwohl IT-Fachkräfte heiß begehrt sind, können viele Unternehmen sie nicht dauerhaft beschäftigen. Mit Prometheus müssen sich freiberufliche Spezialisten keine Sorge machen, untätig zu Hause zu bleiben. Denn bei dem Vermittler von IT-Dienstleistungen gibt es immer etwas zu tun. Derzeit sehr gefragt sind Virtualisierungsspezialisten mit Expertise in Sachen Microsoft SCCM, Citrix und Active Directory sowie Projektmanager und Techniker für den Roll-out unter anderem auch mit Blick auf die Migration von Windows 7. Weiter hoch im Kurs sind Netzwerk- und Datenbankspezialisten insbesondere für den Bereich Oracle SQL. Da sich die IT-Welt ständig dreht, unterstützt Prometheus Freelancer und Bewerber auch ständig bei Suche und Erwerb neuer Skills.

Die Prometheus GmbH mit Sitz in München ist seit Gründung im Jahre 2001 einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister“ für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Softline AG unterstützt Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing von Support- und anderen IT-Dienstleistungen sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern - auch im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.prometheusgmbh.de.