PROMATIS weiter auf erfolgreichem Cloud-Kurs

Oracle verleiht PROMATIS Spezialisierung für Human Capital Management (HCM) Cloud Services

Mit der Spezialisierung für die Oracle Human Capital Management Cloud Services erhält PROMATIS nun erfolgreich den Expertenstatus „Specialized Oracle HCM Cloud“. Die PROMATIS software GmbH – Oracle Platinum Partner und Spezialist für intelligente Geschäftsprozesse mit Oracle Applikations- und Technologiekompetenz – identifizierte bereits im September 2014 die Beratung und Dienstleistungen für Cloud Services als wichtiges Element der Unternehmensstrategie und gründete hierfür einen eigenen Geschäftsbereich. Damit etablierte PROMATIS die Business Unit Enterprise Cloud Services – unter der Leitung von Sascha Gründler – mit dem Fokus auf die schnelle und nachhaltige Realisierung von Prozessinnovationen mithilfe der Oracle Cloud Services.
Als einer der ersten Partner für HCM Cloud Services in Deutschland darf sich PROMATIS nun "Specialized for Oracle HCM Cloud" nennen. Diese Auszeichnung dokumentiert den hohen Ausbildungsstandard der PROMATIS Mitarbeiter, zufriedene Kunden sowie erfolgreiches Projektvorgehen, denn um den Oracle "Specialized" Status zu erhalten, mussten strenge Kriterien erfüllt werden.
"Die Anerkennung als spezialisierter HCM Cloud Partner ist ein besonderes Gütesiegel für uns!" freut sich Sascha Gründler, Senior Vice President Enterprise Cloud. "Diese Qualifizierung von Oracle zeigt die herausragende HCM-Expertise unserer Mitarbeiter und unsere Positionierung als Lösungsanbieter für die Oracle HCM Cloud. Es zeigt einmal mehr, dass PROMATIS eine der ersten Anlaufstellen ist, wenn es darum geht, HCM-Systeme und -Prozesse zu implementieren und mit Hilfe geeigneter und innovativer Produkte den Nutzen von HCM für unsere Kunden zu maximieren."

Weitere Informationen zu den Cloud-Lösungen von PROMATIS finden Sie unter: http://www.promatis.de/...

PROMATIS Cloud-Lösungen

Als Oracle Pionier und Platinum Partner bieten wir seit über 20 Jahren erfolgreiche Projektarbeit im gehobenen Mittelstand und in global tätigen Großunternehmen. Unsere Kunden profitieren von praxiserprobten Vorgehensmodellen, leistungsfähigen Softwarewerkzeugen und ausgefeilten Best Practice-Lösungen (u.a. Enterprise Cloud Services, Integration, BPM, Content Management). PROMATIS steht für intelligente Geschäftsprozesse und Oracle Applikations-, Cloud- und Technologiekompetenz aus einer Hand.
Die Unternehmensgruppe gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:

Strategie- und Business Consulting
Strategische Beratung in den Bereichen Vision & Strategie und deren Ableitung in skalierbare IT-Systemarchitekturen und flexible Geschäftsprozesse. Fachliche Beratung in den Bereichen Planung, Personalmanagement, Einkauf, Marketing & Vertrieb, Finanzen, Fertigung und Logistik. Projekt-management und Beratung für IT-Architekturen und -Frameworks runden das Spektrum ab.

Business Process Management
Methoden und Software-Werkzeuge zur Modellierung und Simulation von Geschäftsprozessen. Verknüpft mit Web 2.0 Kommunikations- und Collaboration-Techniken ermöglicht unser Software-Tool „Horus“ einen neuartigen Ansatz zur Modellierung in Business Communities. Wichtigste Einsatzbereiche sind das Wissensmanagement sowie das Reengineering von Geschäftsprozessen im Vorfeld von BPM- und IT-Projekten.

Oracle Systemintegration
Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise umfasst den vollständigen Oracle Stack, von Engineered Systems und Datenbanken über die Fusion Middleware mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Collaboration, Content Management und Integration bis zu den Oracle Applikationen und Cloud Services.