PROMATIS baut Cloud-Expertise weiter aus

Mit der Oracle Spezialisierung für Sales Cloud Services unterstreicht PROMATIS seine Kompetenz für die Umsetzung komplexer Vertriebsprozesse

Nach Erreichen der HCM Cloud Spezialisierung im letzten Jahr baut PROMATIS nun seine Expertise im Oracle Cloud-Portfolio weiter aus und erhält die Spezialisierung für die Oracle Sales Cloud Services. Die PROMATIS software GmbH – Oracle Platinum Partner und Spezialist für intelligente Geschäftsprozesse, Unternehmensapplikationen und Cloud Services für die Digitale Transformation – identifizierte bereits im September 2014 die Beratung und Dienstleistungen für Cloud Services als wichtiges Element der Unternehmensstrategie und gründete hierfür einen eigenen Geschäftsbereich. Damit etablierte PROMATIS die Business Unit Enterprise Cloud Services – unter der Leitung von Sascha Gründler – mit dem Fokus auf die schnelle und nachhaltige Realisierung von Prozessinnovationen mithilfe der Oracle Cloud Services.

Es ist schon lange kein Erfolgsgeheimnis mehr: die Nähe zum Kunden ist die wohl wichtigste Voraussetzung für einen zielorientierten Vertrieb. Nur wer seine Kunden genau im Blick hat, kann die Beziehung zu ihnen langfristig pflegen und sie durch individuelle Vertriebs- und Marketingaktivitäten an sich binden. Mit dem Customer Relationship Management (CRM) von Oracle ist es möglich, den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen; so erhält der Vertrieb mithilfe der Oracle Sales Cloud moderne Prozesse, Tools und Ressourcen sowie enorme Flexibilität. Die Oracle Sales Cloud lässt sich hervorragend mit anderen Anwendungen integrieren, bietet jederzeit und von überall Zugriff, steigert die Möglichkeiten im Bereich des Guided Selling und hilft bei der Umsetzung einer einheitlichen Vertriebsmethodik.

Als einer der ersten deutschen Oracle Platinum Partner darf sich PROMATIS nun auch "Specialized for Oracle Sales Cloud" nennen. Damit unterstreicht PROMATIS seine Kernkompetenzen hinsichtlich der Standardisierung und Optimierung von Vertriebsprozessen sowie deren Umsetzung in der Oracle Sales Cloud.

„Die weitere Auszeichnung zum Experten für die Oracle Sales Cloud freut uns sehr“, betont Sascha Gründler, Senior Vice President Enterprise Cloud. „So konnten wir nicht nur die dafür notwendigen Referenzen vorweisen und die Anforderungen an Projektqualität und Mitarbeiter-Expertise erbringen, sondern es zeigt vor allem unsere Positionierung als Top-Lösungsanbieter für die Oracle Sales Cloud.“

Weitere Informationen zu den Cloud-Lösungen von PROMATIS finden Sie unter: http://www.promatis.de/...