PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 509897 (PROMATIS software GmbH)
  • PROMATIS software GmbH
  • Pforzheimer Str. 160
  • 76275 Ettlingen
  • http://www.promatis.de
  • Ansprechpartner
  • Sarah Pfeiffer
  • +49 (7243) 2179-57

Der Karlsruher Entwicklertag 2012 geht erfolgreich zu Ende

PROMATIS hielt einen Vortrag und war Sponsor der Veranstaltung

(PresseBox) (Ettlingen, ) Unter dem Motto: "Agilität, Innovation und Qualität" startete der Karlsruher Entwicklertag bereits zum achten Mal in den Räumen der IHK Karlsruhe. Vom 9. bis zum 10. Mai konnten sich Entwickler, Systemarchitekten, Projekt- und IT-Manager wie auch Studierende und Interessierte rund um das Thema Softwareentwicklung informieren. Aufgeteilt in den Conference Day und den Agile Day bot die Veranstaltung wieder ein breites und innovatives Themenspektrum an Vorträgen und Workshops. Dr. Michael Gebhart, Principal Consultant und Systemarchitekt bei PROMATIS präsentierte einen hochinteressanten "Pecha Kucha" Vortrag zum Thema "Business Process Management und Application Integration in der Cloud". Zudem trat PROMATIS als Sponsor der Veranstaltung auf.

An beiden Veranstaltungstagen wurden Vorträge in mehreren parallelen Tracks gehalten. Um ein Thema kurz und prägnant darzustellen, wurde auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit der "Pecha Kucha" Vorträge angeboten, die auch PROMATIS Mitarbeiter Dr. Michael Gebhart nutzte. Hierbei hatte jeder Referent rund 7 Minuten Zeit um sein Thema anhand von 20 Folien à 20 Sekunden vorzustellen. Dieses Format garantiert eine kompakte und zielorientierte Informationsvermittlung. Gebhart ging in seinem Vortrag auf das "Business Process Management und Application Integration in der Cloud" ein und stoß damit auf großes Interesse der Konferenzteilnehmer. Der Schwerpunkt des Beitrags lag auf dem Lebenszyklus von Business Process Management und Cloud Computing wie auch auf der Ausführung von Geschäftsprozessen.

Die Besonderheit dieses Jahr auf dem Entwicklertag: Es wurden gezielt Studierende aus ganz Deutschland angesprochen und nach Karlsruhe eingeladen. Die Veranstalter möchten so auf die Vielzahl der beruflichen Perspektiven in der Software Engineering Region Karlsruhe aufmerksam machen. Dieses Konzept hat auch PROMATIS als potentiellen Arbeitgeber überzeugt, weshalb der Ettlinger IT-Dienstleister auch 2012 wieder als Sponsor der Veranstaltung auftrat.

PROMATIS software GmbH

Heutige und zukünftige Märkte sind durch Globalisierung und den Bedarf an intelligenten Produkten und Dienstleistungen geprägt. Marktführerschaft setzt dort Wissensführerschaft und überlegene Geschäftsprozesse voraus.

Die PROMATIS software GmbH bietet bedarfsgerecht Softwareprodukte, Beratung, Entwicklung, Schulung und schlüsselfertige Lösungen an. Wir unterstützten Unternehmen bei der Gestaltung von Geschäfts- und Wissensprozessen und sorgen für die Umsetzung in zukunftssichere IT-Lösungen, welche die Basis für eine optimale Nutzung der Wissensressourcen bilden.

Die Unternehmensgruppe gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:

- Oracle plus
Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise reicht von der Datenbank über die Fusion Middleware und die Oracle Suites für Business Intelligence, Collaboration und Content Management bis zu den Oracle Applikationen.
- Strategie- und Business Consulting
Strategische Beratung in den Bereichen Vision und Strategie, Geschäftsprozesse sowie IT-Architekturen und Frameworks. Projektmanagement und Geschäftsprozessberatung runden das Spektrum ab.
- Horus
Methoden und Software-Werkzeuge zur Modellierung und Simulation von Geschäftsprozessen. Verknüpft mit Web 2.0 Kommunikations- und Collaboration-Techniken ermöglicht Horus einen neuartigen Ansatz zur Modellierung in Business Communities. Wichtigste Einsatzbereiche sind das Wissensmanagement sowie das Reengineering von Geschäftsprozessen im Vorfeld von BPM- und IT-Projekten.

Weitere Informationen zu PROMATIS erhalten Sie im Internet unter www.promatis.de.