Story Box-ID: 828847

proLogistik GmbH Fallgatter 1 44369 Dortmund, Deutschland http://www.proLogistik.com
Ansprechpartner:in Frau Caroline Pitzer +49 231 51940
Logo der Firma proLogistik GmbH
proLogistik GmbH

proLogistik erhält den Interkulturellen Wirtschaftspreis 2016

(PresseBox) (Dortmund, )
Das Multikulturelle Forum lud am 29.11.2016 in das Kulturrevier Zeche Radbod nach Hamm ein, um den Interkulturellen Wirtschaftspreis 2016 zu verleihen. Bereits im elften Jahr werden mit dieser Auszeichnung kleine und mittelständische Unternehmen aus dem westfälischen Ruhrgebiet prämiert, die in ihrem Personalmanagement die kulturelle Vielfalt der Belegschaft verankern.

In diesem Jahr wurde die Auszeichnung für den Interkulturellen Wirtschaftspreis an proLogistik überreicht. „proLogistik hat es auf vorbildliche Art verstanden, Wertschätzung für die kulturelle Vielfalt im Unternehmen zu zeigen und diese jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedem einzelnen Mitarbeiter entgegenzubringen“, so Thomas Hunsteger-Petermann, Oberbürgermeister der Stadt Hamm, in seiner Laudatio.

Zudem erhielten zwei weitere Firmen aus dem Ruhrgebiet eine besondere Anerkennung für ihr Engagement: Die Kiffe V&N GmbH aus Hamm und die Frauenarztpraxis Königsheide aus Lünen.

Als Ehrengast des Abends begrüßte das Multikulturelle Forum Dr. Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG, der in seiner Rede auf die Bedeutung von Integration für das Ruhrgebiet einging.

proLogistik bedankt sich herzlich bei der Jury für die Auszeichnung und würde sich freuen, auch andere Unternehmen aus der Region mit diesem Preis für das Thema zu begeistern.

www.proLogistik.com

Website Promotion